
Die Katzenminze ist ein schöner und dicht wachsender Bodendecker mit violetten Blütenrispen. Ihr intensiver Duft macht sie zu einer äußerst beliebten Pflanze, die sehr pflegeleicht ist. Die Minze ist äußerst tolerant, wenn es um Trockenheit geht und stellt wenig Ansprüche an den Boden, auf dem sie wächst. Außerdem ist sie eine echte Sonnenanbeterin!

Der sogenannte Polsterphlox macht seinem Namen alle Ehre, da er sich wie ein dichtes Polster über dem Boden ausbreitet. Je nach Sorte wartet die Pflanze von April bis Juni mit wunderschönen lila, pinken oder roten Blüten auf. Sie gedeiht am besten auf trockenen und mäßig nährstoffreichen Böden, auch viel Sonne verträgt sie gut.

Leuchtend gelb strahlen uns die Blüten des Scharfen Mauerpfeffers entgegen. Er verträgt viel Sonne und verfügt über wasserspeichernde Blätter, die es ihm möglich machen, auch lange Zeiten der Trockenheit gut auszuhalten. Weiterer Pluspunkt: Der Bodendecker ist super pflegeleicht und macht daher wenig Arbeit.

Das Sternmoos verfügt über kleine Blüten in den verschiedensten Farben. Mit Sonne und Trockenheit kommt es prima zurecht. Es wird nicht sonderlich hoch und ist daher perfekt als Beetpflanze geeignet.

Das Purpurglöckchen ist eine beliebte Zierpflanze. Sie eignet sich perfekt für trockene Standorte im Garten. Allerdings verträgt sie die pralle Sonne nicht so gut, dies sollten Sie bei der Standortwahl beherzigen.