Pony rauswachsen lassen? Mit diesen Tipps sieht die Frisur trotz Übergang gut aus

Vorm Rauswachsen des Ponys graut es vielen. Muss es aber gar nicht! Wie der Übergang gelingt und wie die Frisur in dieser Zeit trotzdem gut aussieht, verrate ich Ihnen in meinem Artikel.

Wer einen Pony hat und ihn rauswachsen lassen möchte, der entscheidet sich letztendlich oft doch wieder dagegen. Vor allem aus optischen Gründen. Dabei gibt es ein paar einfache Tipps, mit denen der Übergang gelingt. So muss Ihre Frisur kein Stück darunter leiden.

Pony rauswachsen lassen - mit diesen Tipps

Auch ich hatte meinen geliebten Pony irgendwann satt - und war mit dem Rauswachsen mehr als überfordert. Daher weiß ich ganz genau, wie Sie sich gerade fühlen. Um das Rauswachsen so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten, habe ich daher meine besten Tipps für Sie zusammengefasst:

#1 Enden regelmäßig nachschneiden

Klingt zwar paradox, macht aber gerade beim Rauswachsen eines Ponys tatsächlich Sinn. Denn so wird gewährleistet, dass der Pony auch beim Rauswachsen gesund aussieht und frei von Spliss und Haarbruch bleibt. Denn was bringt es, wenn die Haare wachsen, diese aber kaputt sind und abbrechen? Wichtig ist, dass Sie nur die Spitzen abschneiden, sonst geht zu viel von der Haarlänge verloren.

#2 Pony richtig pflegen

Wussten Sie, dass Sie die Haare beim Rauswachsen des Ponys unterstützen können? Kommen die richtigen Pflegeprodukte zum Einsatz, können Sie das Haarwachstum anregen. Beim Rauswachsen meines Ponys habe ich beispielsweise selbst gemachtes Rosmarinöl und Shampoo mit Rosmarin oder Koffein verwendet. Rosmarin und Koffein sind bekannt dafür, das Haarwachstum anzukurbeln und das Wachstum gesunder Haare zu fördern. 

Extratipp: Um das Herauswachsen des Ponys zu beschleunigen, kann ich auch einen Dermaroller für die Haare sowie tägliche Kopfmassagen in Kombination mit einem guten Haaröl sehr empfehlen.

#3 Haarwachstum von innen fördern

Nicht nur von außen können Sie einiges tun, damit das Herauswachsen Ihres Ponys schneller geht. Sie können auch von innen heraus tätig werden. Gerade ein Nährstoffmangel kann dazu führen, dass die Haare und vor allem der Pony langsamer herauswachsen als sonst. Haarvitamine können dabei helfen, ein vorhandenes Defizit auszugleichen und den Pony und natürlich auch die übrigen Haare beim Wachstum zu unterstützen.

#4 Pony-Haarteil verwenden

Der Übergang will Ihnen einfach nicht gefallen - beispielsweise, weil der Pony aktuell noch sehr kurz ist? Dann kann ein Pony-Haarteil dabei helfen, den Übergang zu kaschieren. Dafür werden die Haare am besten zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Der "richtige" Pony wird mithilfe von Haarklammern weggesteckt. An die Stelle, wo normalerweise Ihre richtigen Haare sitzen würden, wird dann das Pony-Haarteil befestigt.

Mein Tipp: Einen herauswachsenden Pony können Sie auch mit Haarspangen oder Klammern bändigen und in Form bringen. Beispielsweise zu einem seitlichen Pony.

#5 Curtain Bangs schneiden

Die perfekte Übergangsfrisur für alle, die einen Pony rauswachsen lassen und dabei trotzdem gut aussehen möchten? Ganz klar: Curtain Bangs! Haben die Pony-Haare eine gewisse Länge erreicht, können Sie diese beim Friseur zu Curtain Bangs schneiden lassen. Die Haare geben dem Gesicht einen schönen Rahmen und lassen die rauswachsenden Pony-Haare weniger hart und fehl am Platz wirken.

Meine Lieblingstools zum Rauwachsen des Ponys

Neben ein paar nützlichen Tipps kenne ich natürlich auch ein paar richtig gute Produkte, die Ihnen das Rauswachsen des Ponys enorm erleichtern. Hier kommt meine persönliche Top 3:

#1 Pony-Haarteil von Sofeiyan

Top gestylte Haare, trotz rauswachsendem Pony? Kein Problem! Das Pony-Haarteil von Sofeiyan macht's möglich. Das Haarteil zum Reinclippen ist in verschiedenen Haarfarben erhältlich und kaschiert einen rauswachsenden Pony einfach perfekt.

Pony rauswachsen lassen mit dem Pony-Haarteil von Sofeiyan
© Foto: PR

#2 Rosmarin Haartonikum von Weleda

Beim Rauswachsen meines Ponys hat mir das Haartonikum von Weleda gute Dienste geleistet. Das Haarwasser ist mit wachstumsförderndem Rosmarin angereichert und wird einfach in die Kopfhaut einmassiert. Am besten direkt mit einer Kopfmassage kombinieren!

Pony rauswachsen lassen mit dem Haartonikum Rosmarin von Weleda
© Foto: PR

#3 Biotin-Gummibärchen von Bears with Benefits

Haarvitamine gibt es viele. Die beste Erfahrung habe ich jedoch mit den Biotin-Gummibärchen von Bears with Benefits gemacht. Die kleinen Bärchen mit Biotin unterstützen das Haarwachstum und sind so ganz nebenbei auch noch zuckerfrei.

Pony rauswachsen lassen mit den Biotin-Gummibärchen von Bears with Benefits
© Foto: PR