Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Der Bouncy Bob ist unsere liebste Kurzhaarfrisur 2025 - und macht um Jahre jünger!
Sie wollen Ihren Haaren einen neuen Anstrich verpassen und sind auf der Suche nach einer geeigneten Frisur? Mit dem Bouncy Bob können Sie nur richtig liegen. Wir erklären Ihnen, warum und wie er gestylt wird.

Bei dem Bouncy Bob geht es darum, Bewegung in die Haare zu bekommen.
Manchmal sehnen wir uns bei unseren Haaren einfach nach etwas Abwechslung. Bevor wir uns an eine neue Frisur wagen, müssen wir uns jedoch Gedanken über das spätere Styling machen: Wie kann ich meine Haare tragen und wie aufwändig ist der Look morgens im Bad? Wir haben eine Trend-Frisur gefunden, die auf verschiedene Weise gestylt werden kann – und das ohne großen Aufwand.
Was ist der Bouncy Bob eigentlich?
Bei dem Bouncy Bob geht es weniger um den Schnitt selbst als um das Styling der Haare. Mit Volumen und Locken versuchen wir unseren Haaren einen "Old Glamour" wie im alten Hollywood zu verleihen. Nicht umsonst lieben Stars und Sternchen den Look auch auf dem roten Teppich! Besorgen Sie sich eine gute Rundbürste oder einen Lockenstab und beginnen Sie damit Schwung in die Haare zu bringen.

Auch mit Pony sieht der Bouncy Bob einfach fantastisch aus - das beweist Flora Coquerel!
Wie stylen Sie den Bouncy Bob am besten?
Den Bouncy Bob können Sie gleich auf verschiedene Art und Weise stylen, zum Beispiel mit einem Föhn und einer Rundbürste, um ordentlich Volumen zu erzeugen. Sie können sich aber auch einen Lockenstab verwenden, um dem Look eine verspielte Note zu verpassen. Volumenschaum oder Texturspray können dem Haar ebenfalls den nötigen Schwung verleihen. Wer mag, kann eine abgetrennte Partie auch mit einer Haarspange wegstecken.
Warum ist der Bouncy Bob so beliebt?
Die einen lieben kurze Haare, die anderen können nicht ohne eine lange Mähne. Ein Bob, der bis zu den Schultern geht, ist die perfekte Lösung für alle, die sich nicht entscheiden können. Das Beste daran: Er sieht in jedem Alter toll aus und lässt sich individuell stylen. Ein Haarschnitt, der es uns jetzt besonders angetan hat, ist der Bouncy Bob. Das Besondere hierbei ist, wie der Name schon verrät, die Sprungkraft. Das gelingt durch ordentlich Volumen und schwungvolle Wellen. Außerdem wird der Bouncy Bob in kurzen Schichten geschnitten, um für mehr Sprungkraft der Haare zu sorgen.

Olga Ferrara trägt den Bouncy Bob in einer längeren Version - und mit hübschen Locken.
Wem steht der Bouncy Bob?
Das Tolle an dem Bouncy Bob ist eigentlich, dass diesen jede Frau tragen kann. Egal wie alt oder wie lang der Bob ist - dieses Styling bringt immer Schwung in die Frisur und lässt uns jung und frisch wirken. Statt den Bob immer zu glätten, sollten Sie es daher beim nächsten Mal einfach mit dem angesagten Styling ausprobieren.