
Ob Sonnenbrille oder normale Brille, ein stufiger Bob sieht einfache toll aus.
Sie sind Brillenträgerin und möchten sich einen Bob schneiden? Eine gute Wahl. Die Kurzhaarfrisur ist einfach perfekt für alle, die eine Brille tragen.
5 gestufte Bob-Frisuren für Brillenträgerinnen
Gestuft Bob-Frisuren verleihen Volumen und Fülle sowie Textur und Definition und bilden damit das optimale Gegengewicht zur Brille. Worauf Brillenträgerinnen bei einer gestuften Bob-Frisur achten müssen und welche Schnitte perfekt sind, verrate ich Ihnen jetzt.
#1 Gestufter Bob mit Pony

Ein gestufter Bob lässt sich hervorragend mit einem Pony kombinieren.
Ein gestufter Bob mit einem Pony ist einfach perfekt für Brillenträgerinnen, da er diese super in Szene setzt. Bei einem stufigen Bob kommt es darauf an, dass dieser dem Haar mehr Fülle verleiht und das Gesicht hübsch umrahmt. Wählen Sie zu einem Pony am besten eine auffällige Brille mit Cat Eye oder ein hübsches Gestell - vielleicht sogar in einer bunten Farbe. Rahmenlose Modelle können schnell zu unauffällig wirken, wenn Sie einen Pony tragen.
#2 Gestufter Bob mit Seitenscheitel

Creatorin Olga Ferrara setzt ihr Haar mit einem gestuften Bob mit Seitenscheitel in Szene.
Wenn Sie eine Brille mit dickeren Rahmen tragen, kann es außerdem vorteilhaft sein, den Scheitel seitlich zu tragen. Dadurch wird das Gesicht geöffnet und die Brille kommt besonders gut zur Geltung. Das Tolle ist, dass Seitenscheitel auch wieder absolut im Trend liegt und Ihrem Haar sogar mehr Fülle verleihen kann, wenn Sie es auf eine Seite stylen.
#3 Gestufter Shaggy-Bob

Schauspielerin Lisa Rinna setzt auf einen wuscheligen Shaggy Bob.
Der Shaggy-Bob ist die wohl angesagteste, gestufte Kurzhaarfrisur, die wir uns aktuell schneiden lassen können. Keine Sorge, dieser Look ist nicht nur für junge Frauen geeignet, sondern sieht auch toll aus, wenn Sie 50 Jahre alt sind. Der gestufte Shaggy-Bob verleiht Ihrem Look eine gewisse Kante und Modernität, was toll ist, wenn Sie sich einen frischen und jugendlichen Stil wünschen.
#4 Gestufter Bob mit Curtain Bangs

Durch Curtain Bangs wirkt Xenia Adonts gestufter Bob noch lebendiger.
Sie mögen keinen Vollpony, wollen aber gerne etwas mehr Bewegung in der Frisur haben? Dann ist ein gestufter Bob mit Curtain Bangs genau richtig! Achten Sie bei der Länge der Curtain Bangs darauf, dass sie nicht zu stark auf die Brille treffen oder die Sicht behindern. Ein erfahrener Friseur kann Ihnen helfen, die richtige Länge für Ihre Curtain Bangs zu finden, sodass sie perfekt zu Ihrer Brille passen.
#4 Gestufter Bob mit Micro-Pony

Lea Neumann trägt einen gestuften Bob mit Micro-Pony.
Ein gestufter Bob mit einem Micro-Pony macht den Blick auf die Brille frei, ist aber nur für sehr selbstbewusste Frauen geeignet, die diesen Look mögen. Sie müssen sich nämlich darüber im Klaren sein, dass Sie sich dann nicht mehr hinter Ihrem Pony verstecken können. Lassen Sie sich den Pony etwas fransig schneiden, sodass dieser einen frischen Look besitzt und uns jünger erscheinen lässt.
#5 Gestufter Octopus Bob

Der gestufte Octopus Bob ist leicht zu stylen - und so lässig!
Kennen Sie schon den Octopus Cut? Die Haare am Oberkopf sind voluminös, die Haarspitzen schmal und geschwungen. Optisch erinnert der Haarschnitt also tatsächlich an einen Oktopus! Die Frisur funktioniert nicht nur mit langen Haaren, auch ein Bob im Octopus-Stil kann sich sehen lassen. Vor allem mit Brille.
Wem steht ein stufiger Bob?
Ein stufiger Bob steht grundsätzlich erstmal allen Frauen, finden wir! Allerdings können Sie ein paar Dinge beachten, wenn es darum geht, ob Sie den Schritt wagen sollten oder nicht.
- Gesichtsform: Ein stufiger Bob kann bei verschiedenen Gesichtsformen schmeichelhaft aussehen. Bei einer runden Gesichtsform können gestufte Schichten helfen, das Gesicht zu verlängern. Bei einer eckigen Gesichtsform können weiche, abgerundete Schichten die Kanten mildern. Bei einer ovalen Gesichtsform ist ein stufiger Bob eine vielseitige Wahl, da er gut zu den natürlichen Proportionen des Gesichts passt.
- Haartyp: Auch der Haartyp ist entscheidend dafür, ob Ihnen ein stufiger Bob steht oder nicht. Bei feinem Haar können gestufte Schichten dem Haar mehr Volumen und Fülle verleihen. Bei dickem Haar können Stufen helfen, das Haar leichter handhabbar zu machen und das Gewicht zu reduzieren.
- Persönliche Vorlieben: Ein stufiger Bob ist eigentlich recht pflegeleicht, erfordert jedoch dennoch regelmäßige Pflege und gelegentliche Nachschnitte, um die Form und Textur beizubehalten. Berücksichtigen Sie Ihren Lebensstil und den Zeitaufwand, den Sie für die Haarpflege aufbringen möchten.
Wie wird ein stufiger Bob am besten gestylt?
Einen stufigen Bob können Sie auf viele verschiedene Weisen tragen und das ist auch der größte Vorteil von dem angesagten Haarschnitt.
- Glatt und elegant: Verwenden Sie ein Glätteisen, um die Haare glatt zu stylen. Unser Tipp: Tragen Sie vorher unbedingt ein Hitzeschutzspray auf, um Schäden zu vermeiden. Nur so bleibt das Haar schön, gesund und seidig-glatt.
- Lockig und verspielt: Für diesen Look nutzen wir einen Lockenstab, um sanfte Locken oder Wellen in die Haare zu zaubern. Entweder der gesamte Bob wird lockig gemacht oder nur einige Strähnen. Letzteres sorgt für einen besonders natürlicheren Look. Verwenden Sie anschließend ein Haarspray, um die Locken zu fixieren und ihnen Halt zu geben.
- Texturiert und zerzaust: Ein Texturspray oder Trockenshampoo ist im ersten Schritt eine tolle Möglichkeit, um dem Bob mehr Volumen und Textur zu verleihen. Arbeiten Sie das Produkt in die Haare ein und verwenden Sie dann Ihre Finger, um sie leicht zu zerzausen. Dieses Styling eignet sich vor allem für den angesagten Shaggy-Bob.
- Seitlich gestylt: Teilen Sie den Bob seitlich und tragen Sie ihn auf einer Seite über die Schulter. Anschließend können die Haare glatt oder lockig gestylt werden, je nachdem, welchen Look Sie bevorzugen. Verwenden Sie Haarnadeln oder Haarspangen, um die Haare auf der Seite zu fixieren und ihnen einen eleganten Touch zu verleihen.
Mein Tipp: Um die Stufen bei Ihrem Bob herauszuarbeiten, empfehle ich etwas Stylingcreme oder Wachs.
Top 3 Stylingprodukte für gestufte Bob-Frisuren
Damit Ihr gestufter Bob und Ihre Brille perfekt harmonieren, kommt es auf das richtige Styling an. Diese 3 Produkte gehören in jede Haarpflege-Routine:
#1 Lockenstab von Balmain Hair
Der handliche Lockenstab von Balmain Hair ist ideal, um schnell und einfach richtig schöne Locken in den gestuften Bob zu zaubern. Hitzeschutz nicht vergessen, damit die Haare keinen Schaden nehmen!
#2 Anti-Frizz Curl Styler Control Cream von Rahua
Damit die Haare den ganzen Tag über perfekt sitzen und gleichzeitig gut gepflegt sind, verwende ich am liebsten die Anti-Frizz Curl Styler Control Cream von Rahua. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe nähren und geben optimalen Halt.
#3 Perfect Defense Protect Spray von Moroccanoil
Stufen kommt erst so richtig zur Geltung, wenn Sie gestylt werden. Unerlässlich währenddessen? Ein gutes Hitzeschutzspray. Mein Geheimtipp ist das Perfect Defense Protect Spray von Moroccanoil. Beschwert nicht und schützt bis zu 230 °C.