Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Thermomix-Diät: So klappt das Abnehmen mit dem Küchengerät
Der Thermomix ist Standard in vielen Haushalten. Damit lassen sich schnell und unkompliziert allerhand leckere Gerichte zaubern. Doch wie sieht es aus, wenn man mithilfe des Thermomix abnehmen will? Wir haben die wichtigsten Infos zur Thermomix Diät für Sie zusammengefasst.

Gesund und lecker ernähren? Mit der Thermomix-Diät ist das kein Problem und geht ganz schnell.
Ob sich ein Thermomix für Sie lohnt, sollten Sie selbst entscheiden. Fakt ist aber, dass Sie mit dem vielseitigen Küchengerät viele gesunde Gerichte kochen und backen können, die sogar beim Abnehmen helfen. Bei der Thermomix-Diät handelt es sich um ein Rezeptbuch von Vorwerk, in dem Sie viele Inspirationen für eine gesunde Ernährung finden.
Was ist die Thermomix-Diät?
Mit dem Buch Die Thermomix® Diät setzt Thermomix seine Buchreihe „Fit mit Thermomix“ fort. Hierin finden Sie ein ausgetüfteltes Abnehm- und Motivationsprogramm. Ob 6-Wochen-Power-Plan oder 12-Wochen-Aktiv-Plan - es dreht sich alles um purzelnde Pfunde. Das Tolle daran ist: Jeder kann entscheiden, in welcher Zeit wie viel abgenommen werden soll und die Thermomix Diät entsprechend anpassen. Es gibt auch sogenannte „Entlastungstage“, an denen man Shakes in Süß und Herzhaft genießen kann.
Die 3 besten Tipps für die Thermomix-Diät
Wer sich nicht gleich das Buch bestellen möchte, kann auch ein paar simple Tricks beachten, die beim Abnehmen helfen und dafür sorgen, dass Sie in Zukunft gesund und lecker kochen. Wir stellen diese vor.
1. Ernährung umstellen
Wer abnehmen will, sollte auf seine Ernährung achten und diese umstellen, um Erfolge zu erzielen. Wenn Sie mithilfe des Thermomix abnehmen möchten, sollten Sie hierbei, genau wie bei anderen Diäten, darauf achten, sich gesund zu ernähren. Lebensmittel mit Kohlenhydraten unbedingt sparsamer verwenden. Gesunde Lebensmittel, wie Gemüse, Obst und Co., sollten hingegen vermehrt zum Einsatz kommen.
2. Gesunde Zutaten verwenden
Der Vorteil des Thermomix ist auch, dass wir beim Kochen frische Zutaten verwenden und keine Fertiggerichte! So wissen wir genau, welche Inhaltsstoffe im Essen sind und müssen keine Angst vor Zusatzstoffen oder verstecktem Zucker haben. Rohkost-Salate lassen sich mithilfe des Geräts in wenigen Minuten zaubern und auch die praktische Garfunktion ist eine kalorienarme Alternative zum Anbraten. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Smoothie? Das Multifunktionsgerät bietet unzählige Möglichkeiten, verschiedenste gesunde Speisen zuzubereiten. Super ist auch: Trotz Zeitmangels können Sie mithilfe des Thermomix schnell gesunde Gerichte zubereiten.
3. Sich bewegen
Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sollten Sie sich natürlich zusätzlich ausreichend bewegen und Sport treiben. Dieser hilft dabei, langfristig abzunehmen und das Gewicht zu halten.
Weitere Buchtipps für die Thermomix-Diät
Für den Thermomix gibt es eine Vielzahl an gesunden Low-Carb-Rezepten! Daher haben wir Ihnen noch ein paar weitere Rezeptbuch-Tipps mitgebracht, aus denen Sie sich die ein oder andere Inspiration mitnehmen können. Guten Appetit!
#1 Abnehmen mit dem Thermomix von Doris Muliar
In dem Kochbuch Abnehmen mit dem Thermomixfinden Sie schnelle und einfach Gerichte, welches sich mit dem TM5 zubereiten lassen. Alle sind kohlenhydratarm und vermeiden Zucker und Stärke. Von Suppen, Desserts und Smoothies bis hin zu leckeren Hauptspeisen finden Sie für jeden Geschmack das passende Rezept.
#2 100 Top Mix Rezepte von WW
Auch Weight Watchers hat mit 100 Top Mix Rezepteein Kochbuch auf dem Markt, welches sich auf gesunde Rezepte aus dem Thermomix spezialisiert hat. Hier ist von Suppen, Salaten, Fleischgerichten, Fisch, Pasta und Desserts alles dabei, was das Herz begehrt. Alle Rezepte werden, wie Sie es von Weight Watchers kennen, nach Punkten bemessen.