21. April 2021
Queen Elizabeth: Auszug aus dem Buckingham Palace?

Queen Elizabeth: Auszug aus dem Buckingham Palace?

Ruhe? Scheint sich Queen Elizabeth im Hinblick auf diese Nachricht nicht zu gönnen. Nach dem Tod ihres Mannes Prinz Philip soll sie jetzt wohl ihren Auszug aus dem Buckingham Palace planen. 

Queen Elizabeth
© Getty Images
Queen Elizabeth sollte eigentlich ihren Geburtstag feiern - doch die 95-Jährige hat andere Pläne.

Eigentlich sollte die Queen heute ihren 95. Geburtstag feiern. Doch die hat ganz andere Pläne, wie britische Medien jetzt berichten: den Auszug aus dem Buckingham Palace!

Bereits seit ihrer Krönung im Jahr 1953 ist der Buckingham Palace der offizielle Wohnsitz der 95-Jährigen. Jetzt, nach dem Tod ihres Gemahls Prinz Philip, will die Queen dem Buckingham Palace aber den Rücken kehren und nach Schloss Windsor umziehen. Leicht dürfte ihr aber auch dieser Schritt nicht fallen. Schließlich sind unzählige Erinnerungen mit dem Buckingham Palace verknüpft - etwa die Geburt von Prinz Charles und Prinz Andrew. Und natürlich die gemeinsame Zeit mit ihrem Gemahl Prinz Philip, der sie ganze 73 Jahre begleitete.

Queen Elizabeth: Das Personal ist wohl schon informiert

Fürs Erste wird die Queen den Sommer im Balmoral Castle in Schottland und die Weihnachtszeit im Sandringham House verbringen. Dies soll dem königlichen Personal bereits mitgeteilt worden sein. Folgt danach direkt der Umzug nach Windsor Castle? Schließlich hat das Schloss eine ganz besondere Bedeutung für sie: Prinz Philip wurde hier am vergangenen Wochenende beigesetzt. Im März 2020 hatte sich das Königspaar aufgrund der Coronakrise bereits dort hin zurückgezogen.

Für die Briten dürfte sich der Buckingham Palace ohne ihre Queen jedenfalls ganz schön leer anfühlen. Immerhin gilt der bereits seit 1953 als ihr offizieller Wohnsitz. Vor allem das ehrfürchtige Gefühl beim Blick auf den Palast werden wohl viele vermissen, sollte Queen Elizabeth ihre Umzugspläne wirklich in die Tat umsetzen.

Als erster Sohn von Prinz William und Herzogin Kate wird Prinz George eventuell mal König von England – an dritter Stelle in der Thronfolge, nach seinem Opa...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...