
Alina Fritsch ermittelt gemeinsam mit Matthias Koeberlin in "Die Toten vom Bodensee".
Wie wurde Alina Fritsch berühmt?
Alina Fritsch hat von 1995 bis 2009 die American International School Vienna besucht und mit dem International Baccalaureate Diploma abgeschlossen. Von 2010 bis 2013 folgte ein Studium in englische Literatur und Schriftstellerei an der University of Warwick. Während dieser Zeit hat Alina Frisch privaten Schauspielunterricht genommen. 2011 stand Alina Fritsch übrigens erstmals für eine TV-Produktion vor der Kamera.
Auch Mutter und Vater von "Bodensee"-Kommissarin Alina Fritsch sind Schauspieler
Alina Fritsch wurde 1990 in Wien geboren – und auch ihre Eltern sind bekannte Schauspieler: Alina Fritschs Mutter ist die Schauspielerin Regina Fritsch, ihr Vater ist der österreichische Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Ulrich Reinthaller. Die Eltern von Alina Fritsch sind geschieden, die Schauspielerin hat eine Schwester.
Alina Fritsch in "Die Toten vom Bodensee"
Krimi-Serien sind beim TV-Publikum immer beliebt – und das gilt natürlich auch für "Die Toten vom Bodensee", mit Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seiner österreichischen Kollegin Luisa Hoffmann (Alina Fritsch). Gemeinsam löst das Duo mysteriöse Kriminalfälle rund um den schönen Bodensee. Eine Unbekannte ist Alina Fritsch übrigens nicht: Die Schauspielerin ist auch für ihre Rollen in Serien und Fernsehfilmen wie "SOKO Donau" und "Kitzbühel", "Freud", "Kitz" sowie "Lena Lorenz" bekannt.
Hat Alina Fritsch einen Freund und Kinder?
Ihr eigenes Privatleben hält Alina Fritsch weitgehend aus der Öffentlichkeit raus. So hat sie in einem Interview mit "Gala" zwar einmal verraten, dass Sie einen Freund hat, nicht aber, wer der Mann an ihrer Seite ist. Ob die Schauspielerin Kinder hat, ist ebenfalls nicht bekannt.
Auch diese TV-Kommissarinnen könnten Sie interessieren:
Quellen: imdb.com, instagram.com, zdf.de, castforward.de, schauspielervideos.de, agenturfuerst.at, gala.de, ok-magazin.de