
Katharina Schlothauer als Kriminalhauptkommissarin Svenja Rasmussen im ARD Flensburg-Krimi.
Ob auf der Theaterbühne oder vor der TV-Kamera: Katharina Schlothauer ist eine gefragte Schauspielerin. Wir wissen alles über ihre erfolgreiche Karriere und das Privatleben der Berlinern.
Wie wurde Katharina Schlothauer berühmt?
Katharina Schlothauer wurde 1985 in Berlin geboren und begann ihre Schauspielkarriere am Theater – genauer gesagt an der Volksbühne Berlin. Hier spielte sie unter der Regie von Christoph Schlingensief in "Kunst und Gemüse". Nachdem sie immer wieder Engagements an verschiedenen Bühnen angenommen hatte, studierte sie von 2008 bis 2012 an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig.
Vor der Kamera stand sie zwar schon vor ihrem Studium, richtig bekannt wurde sie aber vor allem, als sie 2014 die Hauptrolle im ZDF-Zweiteiler "Dina Foxx – Tödlicher Kontakt" spielte. Krimi-Fans lieben Katharina Schlothauer außerdem als Ermittlerin Svenja Rasmussen im ARD Flensburg-Krimi.
In welchen Filmen hat Svenja Schlothauer mitgespielt?
Katharina Schlothauer spielte schon in zahlreichen Serien und Filmen mit. Ihnen kommt die Schauspielerin bekannt vor? Vielleicht haben Sie ja einen der folgenden Filme mit ihr gesehen!
- Tod in Mombasa
- Anna und ihr Untermieter
- König von Deutschland
- Julia muss sterben
- Gut zu Vögeln
- Ferdinand von Schirach: Feinde – Das Geständnis
Hat Katharina Schlothauer einen Partner und Kinder?
Ihr Privatleben hält Katharina Schlothauer so gut es geht von der Öffentlichkeit fern – und so ist auch nicht bekannt, ob die Schauspielerin einen Partner oder Kinder hat. Auch auf Instagram hält sich Katharina Schlothauer eher bedeckt und postet hier nur Schnappschüsse von ihrer Arbeit als Schauspielerin.
Katharina Schlothauer gibt Theaterworkshops für Kinder von Flüchtlingen
Wussten Sie, dass Katharina Schlothauer schon vor ihrem Studium ein Jahr lang in Chile verbrachte, um hier die Gründung eines Kindertheaterprojektes zu begleiten? Und auch heute noch arbeitet die Schauspielerin gerne mit Kindern zusammen und gibt Theaterworkshops für Kinder von Flüchtlingen, wenn sie nicht gerade selbst auf der Bühne steht oder dreht.
Quellen: news.de, filmeule.com, instagram.com, schlossparktheater.de