2. September 2020
Laut Umfrage: Was am Styling des Partners nervt

Laut Umfrage: Was am Styling des Partners richtig nervt

“Ich lege noch Make-up auf, dann können wir los!" Aber mögen Männer das überhaupt? Und wie finden Frauen eigentlich die angesagten Hippster-Bärte bei Männern? Eine Umfrage des IKW (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel) bringt so einiges zu Tage, nämlich was am Styling des Partners nervt – und was ok ist. Bitte schön!

Körpergeruch

Über die Hälfte der Frauen (53 Prozent) versteht überhaupt keinen Spaß, wenn der Partner müffelt. Mit nur 33 Prozent rümpfen Männer immerhin nicht ganz so schnell die Nase. Fest steht: Körperhygiene ist ein MUST, denn DAS passiert, wenn man nur einen Tag nicht duscht!

Make-up

Ja, liebe Damen – Männer mögen es oft lieber natürlich! 36 Prozent nerven Mascara und Lippenstift regelrecht. Natürlich werden wir deswegen nicht darauf verzichten, aber eine Schicht weniger tut es ab und zu auch. Laut Umfrage reagieren besonders Single-Männer empfindlich auf zu viel Make-up, denn fast die Hälfte von ihnen (48 Prozent) steht nicht drauf. 

Haariger Körper

Nacktschnecke oder Bär – wie soll der Männerkörper aussehen? Die Herren dürfen aufatmen, denn die Mehrheit der Frauen (79 Prozent) mag den flauschigen Körperbewuchs, wenn er nicht überhand nimmt. Frauen und Männer sehen das prozentual übrigens fast ähnlich. Aber jüngere Männer stören sich mit rund 30 Prozent an ihrer Behaarung – für sie heißt es ab zum Waxing oder Sie entfernen die Haare zu Hause selbst, beispielsweise mit dem Waxing Haarentfernungsset von ifanze.

Bart

Egal ob Schnauzer oder Vollbart: Lange war der Bart in jeder Form verschrien. Die sogenannten Hippster haben ihn aus der Versenkung geholt und tatsächlich scheinen die Frauen den teilweise üppigen Gesichtsbewuchs zu mögen: Nur 17 Prozent stören sich daran, auch wenn vom Gesicht nur noch wenig zu sehen ist. Dabei sehen es die jüngeren Frauen noch lockerer als die älteren. Dass der Bart aber gepflegt sein muss, versteht sich von selbst. Beliebt ist das mehrteilige Bartpflegeset von MayBeau! Tja, Mode kommt und geht ...

Aufwand fürs Styling

Jeder hat gute Freunde, die ständig darüber meckern, wie lange der Partner fürs Styling im Bad braucht. Wir liegen bei gefühlten 80 Prozent! Laut Umfrage stören sich aber nur 10 Prozent der Frauen an dem zeitlichen Aufwand, den ihr Partner für ein gutes Styling betreibt. Was gut ist, ist natürlich relativ. Und auch nur 20 Prozent der Männer schimpfen diesbezüglich über ihre Liebste. Prozentual davon stören sich dabei jüngere Männer mit 28 Prozent mehr an dem Damen-Styling-Marathon als ältere Männer – sie sind einfach gelassener und Kummer gewöhnt!

Video: Styling ist Geschmackssache!
 

Langer Pony - Welche Frisuren schrecken Männer ab
Kleider machen Leute und Frisuren machen Frauen - zumindest für einige Männer. Oft werden mit Stylings bestimmte Eigenschaften assoziiert.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...