Terrasse gestalten: 4 praktische Pieces bei wenig Platz

Ihre Terrasse ist nicht geräumig genug für große Möbel-Sets? Kein Problem! Wir verraten Ihnen, wie Sie auch eine kleine Terrasse dekorativ, gemütlich und praktisch einrichten.

3 Tipps für eine kleine Terrasse

Nicht immer bietet eine Terrasse massig viel Platz. Wer allerdings ein Fleckchen Erde direkt am Haus hat, kann sich glücklich schätzen! Wir verraten Ihnen, wie Sie auch aus einer kleinen Terrasse das Beste rausholen können. Mit diesen Tipps wirkt der Outdoor-Bereich gemütlich und nicht überladen.

Im Video: Palettentisch selber bauen

1. Platzsparende Möbel

Wer wenig Platz hat, muss nicht auf gemütliche Möbel oder coole Gadgets verzichten. Wichtig ist lediglich die Aufmachung der Outdoor-Pieces! Setzen Sie auf multifunktionale Möbel, die zwei oder drei Dinge in einem kombinieren. Zum Beispiel eine Bank, die gleichzeitig Stauraum bietet. Auch Möbel, die sich klappen und zusammenschieben lassen, machen viel Sinn.

2. Leiterregal

Wer kennt es nicht? Egal, wie viel Platz man hat – es sammeln sich immer mehr Dinge an, mit denen wir den vorhandenen Raum füllen. Wer Sachen platzsparend verstauen möchte und gleichzeitig für hübsche Deko sorgen will, setzt auf praktische und angesagte Leiterregale. Diese sind super schmal, sodass sie kaum Platz verbrauchen, und ragen dafür weit in die Höhe.

3. Gemütlichkeit

Damit eine kleine Terrasse nicht zu vollgestopft wirkt, tendieren viele Menschen zu Minimalismus. Das ist zwar richtig, dabei geht jedoch oft die Gemütlichkeit flöten. Setzen Sie deshalb auf wenige, dekorative Pieces, die Ihre Terrasse heimisch wirken lassen. Dazu gehören Pflanzen, Lichter und zum Beispiel ein schlichter, heller Outdoor-Teppich.

Platzsparende Outdoor-Pieces zum Nachshoppen