
Wir wissen, wie Sie im Alltag Zeit sparen, um mehr erholsame Momente zu genießen.
So viele Aufgaben, die täglich oder zumindest mehrmals pro Woche erledigt werden müssen und so viele Menschen, die Aufmerksamkeit benötigen. Dabei geht die Sensibilität fürs eigene Wohlbefinden schnell verloren und für viele Menschen ist es purer Luxus, einfach mal zwei Stunden mit einem Buch im Liegestuhl zu liegen und zu relaxen. Die folgenden Tipps helfen dabei, im Alltag Zeit zu sparen und einfach mehr erholsame Momente zu genießen.
Der Einkauf kann erleichtert werden
Rund 35 Minuten pro Tag verbringt der Mensch im Durchschnitt mit Einkaufen. Ständig die falsche Schlange im Supermarkt erwischen, wieder etwas vergessen und noch mal laufen oder nicht bekommen, was eigentlich benötigt wird, das passiert den meisten Menschen immer wieder mal.
Hier hilft Bringmeister für Abhilfe zu sorgen, denn der virtuelle Supermarkt bringt die Lebensmittel einfach bis an die Haustür. Kein Schleppen, keine falsche Kassenschlange, sondern einfach nur die Tür öffnen, die sortierten und gepackten Lebensmittel entgegen nehmen und damit locker 35 Minuten Zeit pro Tag einsparen.
Ideal auch für all jene geeignet, die kein Auto haben und sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Supermarkt quälen müssen. Spätestens wenn ein Kasten Wasser benötigt wird, kann das schnell zum Dilemma werden.
Frühstück schon am Abend vorbereiten
Es gibt unzählige Diskussionen darüber, wie wichtig das Frühstück wirklich ist. Fakt ist aber, wer es braucht, der profitiert davon, morgens eine ausgewogene Mahlzeit zu sich zu nehmen. Wenn da nur nicht der Zeitmangel wäre, der dafür sorgt, dass es am Ende doch nur für eine Tasse Kaffee reicht.
Das muss nicht sein, denn wenn am Abend ohnehin Abendbrot zubereitet wird, ist die perfekte Zeit gekommen, das Frühstück bereits vorzubereiten. Das Brot kann belegt auch über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Der Kaffee kann zwar noch nicht gekocht, die Maschine aber befüllt werden. Milch und Zucker halten sich in der Tasse kühlgestellt ebenfalls bis zum nächsten Tag und wenn es ein leckerer Haferbrei sein soll, sind Over-Night-Oats die perfekte Lösung.
So bleibt am Morgen immer noch genug Zeit, um eine Viertelstunde am Tisch zu sitzen, den Tag mit einem guten Frühstück zu starten und so Energie für den Tag zu generieren.
Wer zu früh kommt, hat am Ende mehr Zeit
Ein Stau auf der Autobahn und schon sind Sie zu spät. Die beste Freundin ruft an oder Sie bekommen den lästigen Fleck auf der Brille einfach nicht weg. Gründe, warum Sie trotz aller Bemühungen immer wieder zu spät kommen, gibt es viele. Nicht immer ist pure Planlosigkeit daran schuld, denn manche Umstände lassen sich einfach nicht einplanen.
Woher sollen Sie montags wissen, dass Ihnen am Donnerstag vor Ihrem Termin plötzlich die redselige Nachbarin begegnet und Ihnen das Herz ausschütten möchte? Planen Sie daher immer zehn Minuten mehr für jeden Termin ein, denn so kommen Sie immer pünktlich.
Eigentlich beginnt Ihr Meeting um 11:30 Uhr? Timen Sie Ihren Alltag so, dass Sie schon um 11:20 Uhr vor Ort sind, denn so bleiben Ihnen zehn Minuten Puffer, wenn doch einmal etwas dazwischen kommt, Sie noch schnell zur Toilette müssen oder Sie noch einige Minuten mit Ihrer Lieblingskollegin plaudern möchten.
Nehmen Sie sich nicht zu viel vor
Kennen Sie das typische Problem des Wochenendes? Eigentlich haben Sie endlich einmal frei, doch jede freie Minute ist wieder einmal verplant? Sagen Sie auch mal nein, wenn Freunde und Verwandte Sie fordern, einladen oder treffen wollen. Jeder Mensch braucht einmal Zeit für sich selbst und wenn Sie jedes Wochenende damit verbringen, Ihre wenige Zeit auf andere Menschen aufzuteilen, kommen Sie selbst zu kurz.
Auch eine kleine Notlüge ist mal erlaubt, wenn Sie niemanden vor den Kopf stoßen möchten. Warum nicht einfach mal einen freien Samstag generieren, indem Sie jedem Anfragenden mitteilen, dass Sie schon verabredet sind. Letztlich sind Sie es ja sogar, nämlich mit sich selbst!