Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die 5 wärmsten Bettdecken für den Winter
Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, kuscheln wir uns so richtig ein – und zwar in eine dieser fünf Bettdecken, die uns im Winter ganz besonders wärmen. Außerdem verraten wir Ihnen hier, wie Sie die richtige Bettdecke für die kalte Jahreszeit finden und was es dabei zu beachten gibt.
So finden Sie die perfekte Bettdecke für den Winter
Im Winter mögen wir es kuschelig warm – und das natürlich auch, wenn es um die Wahl unserer Bettdecke geht. Während sich Duodecken praktischerweise das ganze Jahr über verwenden lassen, setzen wir auf eine Bettdecke eigens für die kalte Jahreszeit. Daunen- oder Federdecken halten uns schön warm und transportieren Schweiß nach außen. Unter Decken mit Hohl- oder Mikrofaserfüllung schwitzt man dagegen etwas leichter, sie gelten jedoch als besonders flauschig. Welche Winterbettdecken unseren kuscheligen Anforderungen am ehesten gerecht werden? Das verraten wir in unserer Bildergalerie!
Im Video: So warm sollte es im Schlafzimmer sein
Übrigens: Beim Kauf einer Bettdecke für den Winter unbedingt auf die Wärmekategorie achten – für die kalte Jahreszeit eignen sich Oberbetten der Wärmekategorie 4 am besten.
