Gesunder Snack: SO werden Eier jetzt noch leckerer

Ganz egal, ob zum Löffeln oder auf der Stulle – gekochte Eier lassen Foodie-Herzen plötzlich wieder höherschlagen. Vor allem in Kombination mit diesen 4 Toppings …

Gekochte Eier feiern derzeit fast schon so etwas wie ein Comeback. Und nein, wir reden hier nicht nur vom Sonntagsfrühstück, denn auch in einer Bowl oder auf der Stulle dürfen Eier nicht mehr fehlen. Zumindest dann nicht, wenn sie mit einem der folgenden Toppings daher kommen.

Die 4 besten Toppings für gekochte Eier

1. Hummus

Ohne Hummus? Ohne uns. Denn der orientalische Dip aus Kichererbsen, Tahin & Co. ist nicht nur oberlecker, er lässt sich auch super easy nachmachen und ist obendrein noch echt gesund. Vor allem aber, lässt sich Hummus toll zu Eiern kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer orientalischen Ei-Stulle?

Im Video: 6 Gründe, mehr Kichererbsen zu essen

2. Avocado

Bereit für ein echtes Dreamteam? Avocado und Ei passen einfach perfekt zusammen. Ob Ei-Stulle mit Avacodo-Slices oder ein gefülltes Ei mit Guacamole – die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unmöglich, der Geschmack ist aber immer eine Zehn.

3. Kresse

Es muss ja nicht immer fancy sein. Auch Kräuter wie Kresse machen sich hervorragend als Ei-Topping. Und das schmeckt nicht nur herrlich frisch, sondern sieht auch noch toll aus. Weiterer Pluspunkt: Kresse ist reich an Mineralstoffen, Provitamin A  und Vitamin C.

4. Gewürze

Nicht nur Salz und Pfeffer haben sich einen festen Platz auf unserem Frühstücks-Ei verdient – mittlerweile gibt es auch andere tolle Gewürze, die jedem Ei die Krone aufsetzen. Unser Favorit? Das Ei Gewürzsalz von Just Spices >>Das "Ich will auf's Ei" von Violas' macht seinem Namen aber auch alle Ehre >>