
Sitzplan für die Hochzeit
Wenn die richtigen Leute beieinandersitzen, hebt das die Stimmung. Bei dieser Tafel müssen die Hochzeitsgäste einfach dem roten Faden folgen. Dann findet jeder seinen Platz.

Material
- MDF-Platte, 120 x 60 cm
- Tafelfolie, 120 x 60 cm
- Kleine Nägel (Menge entsprechend der Gäste)
- Große Nägel (Menge entsprechend der Tische)
- Rote Wolle
- Kreide oder Kreidestift
Werkzeug
- Hammer
- Schere
- Seifenlauge
Anleitung
- Damit sich beim Aufkleben der Tafelfolie keine Luftbläschen unter der Folie bilden, tragen Sie zunächst etwas Seifenlauge auf die MDF-Platte auf. Dann ziehen Sie die Folie auf; das geht am besten zu zweit. Gibt es trotzdem kleine Blasen, können Sie diese mithilfe eines Stücks Karton leicht nach außen hin wegschieben. Besonders hartnäckige Bläschen können Sie auch mit einer kleinen Nadel aufstechen.
- Jetzt kann die Folie beschriftet werden: Ganz oben schreiben Sie die Initialen des Brautpaares auf die Tafel. Am rechten Rand listen Sie untereinander alle Tischnummern auf, am linken Rand die Namen der Gäste.
- Befestigen Sie neben jedem Namen einen kleinen Nagel, neben jeder Tischnummer einen großen.
- Nun können Sie je eine Tischnummer und einen Namen mit einem Band verbinden. So entsteht ein Faden-Labyrinth, bei dem jeder Gast mit ein bisschen Geschick zu seinem Tisch finden kann.

Die Übergabe der Eheringe ist wohl der romantischste Moment der Hochzeitszeremonie. Das Ringkissen im Stickrahmen bietet im wahrsten Sinne des Wortes den...
Weiterlesen