Rotwein-Nägel sind der wohl begehrteste und eleganteste Nagellack-Trend im Herbst

Im Herbst schauen wir in Sachen Trends ausnahmsweise mal zu tief ins Glas - äh... ins Nagellackfläschchen. Der Nagellack-Trend der Stunde? Rotwein-Nägel à la Leonard Paris!

Model mit Rotwein-Nägel bei der HW/24 Show von Leonard Paris

Bei Leonard Paris liefen die Models mit Rotwein-Nägeln über den Runway.

© Foto: Launchmetrics SpotlightSM

Einen Schwips hatten die Models bei der Herbst/Winter Show 2024 von Leonard Paris zwar nicht, ihre Nägel dafür aber umso mehr. Denn die wurden von den Nail Artists kurzerhand in Rotwein-Rot angepinselt. Für mich nicht nur der schönste, sondern auch vielseitigste Nagellack-Trend für den Herbst.

Darum lieben jetzt alle die Rotwein-Nägel von Leonard Paris

Roter Nagellack liegt immer wieder im Trend und ist eigentlich auch kein Grund völlig auszuflippen. Anders sieht es mit dem Runway-Trend von Leonard Paris aus. Denn dieses Rot ist wirklich etwas ganz Besonderes. Der Rotton erinnert optisch nicht nur an Rotwein, er ist auch so süffig und changierend wie ein gutes Glas Wein. Fast so, als hätte man den roten Nagellack mit einem Aquarellpinsel direkt auf die Nägel der Models gepinselt.

Model mit Rotwein-Nägeln bei der HW/24 Show von Leonard Paris

Rotwein-Nägel verleihen den Nägeln ein sehr elegantes Finish und passen farblich toll zu allen Farben, die der Herbst zu bieten hat.

© Foto: Launchmetrics SpotlightSM

Was mir persönlich besonders gut an diesem Nagellack-Trend gefällt? Rotwein-Nägel kennen kein Alter - und auch sonst keine Grenzen. Der elegante Trend steht wirklich jeder Frau und sieht noch dazu immer elegant und chic aus.

So gelingen die Rotwein-Nägel vom Runway

Damit die Rotwein-Nägel so elegant aussehen wie bei Leonard Paris, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Das heißt: Vor dem Lackieren sollten die Nägel von überschüssiger Nagelhaut befreit und in Form geschnitten und gefeilt werden. Danach geht es an die Maniküre - und die geht so:

  1. Damit der Rotwein-Nagellack die Nägel nicht verfärbt, unbedingt vorher einen Base Coat aufpinseln. Der verhindert nicht nur Nagelverfärbungen, auch der Nagellack selbst wird dadurch länger haltbar.
  2. Ist der Base Coat gut durchgetrocknet, können Sie den roten Nagellack aufpinseln. Wichtig: Damit der typische Rotwein-Effekt entsteht, am besten nur eine, höchstens zwei dünne Schichten auftragen. Trocknen lassen.
  3. Zum Schluss werden die Rotwein-Nägel noch mit einem schützenden Top Coat versiegelt. Fertig!

Meine Lieblingslacke für Rotwein-Nägel

Damit Sie nicht lange nach dem perfekten Rotwein-Nagellack suchen müssen, habe ich meine Top 3 Lacke hier direkt für Sie verlinkt: