Im Sommer gibt's ein paar Beauty-Tipps, die dafür sorgen, dass Ihre Haut strahlt. Ich habe Ihnen die wichtigsten Hacks mitgebracht, die unser Guide für die warme Jahreszeit werden sollten.
Die 5 besten Beauty-Hacks für den Sommer
Das Gesicht schwitzt mehr, die UV-Strahlung ist gefährlicher und wir sollten viel mehr trinken! Worauf Sie im Sommer achten müssen, damit Sie bestmöglich aussehen (und strahlen!), verraten wir Ihnen hier.
#1 Immer Sonnenschutz verwenden
Sonnenschutz ist enorm wichtig! Das ist wohl das 1x1 jeder Beautyroutine. Schützen Sie Ihre Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne, indem Sie wirklich jeden Tag Sonnencreme auftragen – auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Wählen Sie am besten ein Produkt mit einem hohen Lichtschutzfaktor und tragen Sie es regelmäßig auf, insbesondere wenn Sie längere Zeit im Freien verbringen.
#2 Stay hydrated
Dehydrierung kann sich negativ auf Ihre Haut auswirken und sie trocken und fahl aussehen lassen. Vor allem im Sommer gilt: Trinken Sie viel Wasser, um die Haut von innen heraus zu hydratisieren. Auch vor dem Schlafengehen ist ein Glas Wasser richtig wichtig! Zusätzlich können Sie feuchtigkeitsspendende Produkte verwenden, um der Haut einen Sommer-Glow zu verleihen.
#3 Leichte Make-up-Produkte
Im Sommer verwende ich am liebsten leichte Make-up-Produkte, die die Poren nicht verstopfen. BB- oder CC-Cremes oder einfach eine getönte Feuchtigkeitscreme anstelle von schweren Foundations sind eine viel bessere und angenehme Wahl für den Sommer. Ein leichter Lippenbalsam mit LSF kann auch helfen, die Lippen geschmeidig und geschützt zu halten.
#4 Beauty-Produkte aus dem Kühlschrank
Mein Geheimtipp für den Sommer: Ab in den Kühlschrank! Augencremes, Thermalsprays, Toner oder Gesichtsmasken werden einfach gekühlt und sorgen gerade an heißen Tagen für eine willkommene Erfrischung. Zudem beruhigt die Kälte unsere Haut. Bei Sonnenbrand ist Aloe vera aus dem Kühlschrank ein Muss.
#5 Warm duschen
Im Sommer ist eine warme Dusche tatsächlich vorteilhaft, obwohl es vielleicht kontraintuitiv erscheinen mag. Warmes Wasser öffnet die Poren und hilft, Schweiß, Schmutz und Öle, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben, effektiver zu entfernen. Aber Achtung, das Wasser sollte nicht zu heiß sein, da dies die Haut austrocknen und Reizungen verursachen kann.