Der Puppy-Eyeliner-Trend ist perfekt für Schlupflider

Ein dunkler Lidstrich umrahmt unsere Augen, lässt sie größer wirken und hebt sie hervor – doch leider ist das bei Schlupflidern nicht so einfach. Der sogenannte Puppy Eyeliner Trend ist die Rettung!

Lidstrich bei Schlupflidern

Stilvoll geschminkte Cat Eyes sorgen für einen intensiven Augenaufschlag aus verführerischen Mandelaugen. Doch nicht für jeden eignet sich die beliebte Lidstrich-Technik gleich gut. Frauen mit Schlupflidern haben häufig Probleme damit, den Eyeliner vorteilhaft zu ziehen.

Beauty-Trend: Puppy Eyeliner

Zum Glück gibt es eine angesagte Schminktechnik, mit der Sie Schlupflider perfekt in Szene setzen: der Puppy Eyeliner!

Der Lidstrich-Trend kommt aus Korea und soll unsere Augen besonders groß und rund erscheinen lassen – eben wie bei kleinen Hundewelpen. Doch wie funktioniert die Schminktechnik?

Perfekt für Schlupflider: Puppy Eyeliner macht Augen größer

Während der Eyeliner beim Cat-Eye nach oben geführt wird und so optisch den unteren Wimpernkranz verlängert, tun wir für die Puppy Eyes das Gegenteil: Der Lidstrich verläuft entlang der natürlichen Form unseres Auges und endet am äußeren Augenwinkel leicht nach unten – verlängert also optisch unseren oberen Wimpernkranz. Deshalb ist er auch bei Menschen mit Schlupflidern perfekt zu sehen!

Puppy Eyeliner schminken: Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Ziehen Sie mit einem Eyeliner oder Kajal Ihrer Wahl einen Lidstrich entlang des oberen Wimpernkranzes.
  2. Am äußeren Augenwinkel angekommen, ziehen Sie den Lidstrich ein paar Millimeter weiter und lassen Sie ihn dezent nach unten verlaufen.
  3. Nun ziehen Sie einen Lidstrich entlang des unteren Wimpernkranzes, von der Mitte bis zum äußeren Augenwinkel.
  4. Außen verbinden Sie beide Lidstriche miteinander.