Wet Lashes sind DER Trend für einen Wow-Augenaufschlag

Sie lieben es, neue Beauty-Trends auszuprobieren oder sind auf der Suche nach einem Wow-Augenaufschlag? Dann ist der Wet-Lashes-Trend, der gerade in den sozialen Medien viral geht, genau das Richtige für Sie.

Lange, dunkle Wimpern, die für einen sinnlichen Augenaufschlag sorgen, ist wohl der Traum jeder Frau. Unzählige Mascaras, Wimpernverlängerungen und Fake Lashes helfen dabei, diesen Look zu verwirklichen. In letzter Zeit erobert jedoch noch eine neue Technik die Herzen aller Beauty-Liebhaberinnen: Wet Lashes.

Wet Lashes: Dieser Trend sorgt für den extra sexy Augenaufschlag

Der Schmink-Trend, der gerade in den sozialen Medien viral geht, sorgt für einen besonders verführerischen Wimpernaufschlag. Wet Lashes sollen absichtlich so aussehen, als seien unsere Wimpern nass. So sind sie besonders dunkel, glänzen verführerisch und sehen gleichzeitig natürlich aus – als seien wir gerade aus der Wanne gestiegen. Unzählige Videos und Tutorials zeigen auf TikTok und Instagram, wie der Make-up-Trend funktioniert.

Was steckt hinter dem Wet-Lashes-Trend?

Für die Wet Lashes ist besonders eins ausschlaggebend: Die Wimpern müssen leicht zusammenkleben. Was wir bisher immer akribisch versucht haben zu vermeiden, ist jetzt gewünscht. Jedoch nicht in klumpiger Spinnenbeinoptik – sondern zart, glänzend und mit natürlichem Touch, so, als wären unsere Wimpern einfach gerade nass geworden.

Wet Lashes selber machen: So klappt der Look

Wer in Sachen Make-up etwas erfahren ist und ein gutes Fingerspitzengefühl hat, kann diesen Look selbst mit einer geeigneten Mascara kreieren. Tuschen Sie dazu Ihre Wimpern dezent und drücken Sie dann jeweils ein paar Härchen mithilfe einer Pinzette zusammen. Für richtige Profis gibt es auch ganze Sets für einen permanenten Wet Look.

Alternativ gibt es für diesen Trend bereits Fake-Lashes, die Ihren Wimpern den Wet Look verleihen, ohne, dass Sie selbst schminken müssen. Im Wimpern-Studio können Sie die Kosmetikerin Ihres Vertrauens direkt nach dem Look fragen.