Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Ich habe die gehypte It Cosmetics CC-Cream getestet und verrate: Ist das Produkt 47 Euro wert?
Die CC-Cream von It Cosmetics gehört bei Beauties auf der ganzen Welt schon lange zu den Favoriten. Ich habe die Creme mit einem natürlichen, matten Finish für Sie getestet.

Ich habe die CC-Cream von It Cosmetics getestet und erzähle Ihnen von meinen Erfahrungen.
Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von zu deckenden Foundations, welche die Haut austrocknen und schnell cakey aussehen. Aus diesem Grund setze ich lieber auf eine CC-Cream, welche natürlich aussieht und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die CC-Creams von It Cosmetics stehen schon lang auf meiner Wunschliste. Für Sie habe ich dieCC+ Natural Matte CC-Cream getestet - und lieben gelernt!
Das kann die It Cosmetics CC+ Natural Matte SPF 40 CC-Cream
Die CC+ Natural Matte SPF 40 CC-Cream von It Cosmetics überzeugt mit einem natürlich-matten Finish und ist perfekt alle Personen mit einer öligen bis Mischhaut. Wenn die Hormone einmal im Monat bei mir verrückt spielen und meine Haut plötzlich überall Pickel bekommt, ist diese Creme ein echter Gamechanger. Ich verrate Ihnen in meinem Testbericht von meinen Erfahrungen mit der CC-Cream und gehe näher auf die Anwendung, das Hautgefühl, die Deckkraft und das Preis-Leistungs-Verhältnis ein.
CC-Cream von It Cosmetics im Redaktionstest bei FÜR SIE
Ich wollte schon immer einmal eine der CC-Creams von It-Cosmetics testen und habe mich letztendlich für die neue matte Creme der Marke entschieden. Mit einem Lichtschutzfaktor von 40 ist diese genau richtig für meine doch sehr lichtempfindliche Haut, die im Sommer - aber auch zu allen anderen Jahreszeiten - einen UV-Schutz benötigt. Wer eher der Typ für eine leichte CC-Cream oder einen Skin Tint ist, kann auf jeden Fall zu diesem Produkt von It Cosmetics greifen, welches zwar für Deckkraft sorgt, sicher aber nicht zu schwer auf der Haut anfühlt.
#1 Anwendung und Hautgefühl 9/10
Besonders gut gefällt mir beim Öffnen der CC-Cream von It Cosmetics, dass diese mit einem praktischen Pumpapplikator ausgestattet ist. 1 bis 2 Pumpstöße genügen, um das gesamte Gesicht zu schminken, denn die CC-Cream ist fast so deckend, wie eine richtige Foundation. Allerdings fühle ich mich mit dem Produkt nicht so stark geschminkt. Ganz im Gegenteil: die Formulierung ist ultraleicht und fühlt sich wirklich angenehm auf der Haut an. Mein Tipp zum Schminken: Geben Sie zwei Pumpstöße der CC-Cream auf den Handrücken und tragen Sie diese mit einem Beautyblender oder Pinsel gleichmäßig auf.
#2 Deckkraft der CC-Cream 10/10
Die wohl wichtigste Frage für mich ist: Wie gut deckt die CC-Cream Unebenheiten und Unreinheiten ab? Und wirkt sie trotz eines matten Finishs nicht cakey oder zu doll geschminkt? Mein Fazit ist: Ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Die CC-Cream legt sich wie ein Weichzeichner über meine Haut und sorgt für einen makellosen Teint. Ich benutze das Produkt in der Farbe Light, die bei meiner hellen Haut perfekt für den Sommer ist. Im Winter würde ich allerdings zu einem noch helleren Ton greifen, da die Creme sehr deckend daherkommt. Aus diesem Grund ist Verblenden angesagt!

Im Vergleich sieht man deutlich, dass Rötungen abgedeckt werden und sich ein Weichzeichner über die Haut legt.
#3 Wirkstoffe und Verträglichkeit 8/10
Eines vorweg: Wer Clean Beauty oder gar Naturkosmetik erwartet, sollte die Finger von diesem Produkt lassen, denn die Liste der Inhaltsstoffe liest sich nicht gerade kurz. Allerdings sind die meisten davon unbedenklich. Hyaluronsäure in dem Produkt sorgt dafür, dass die Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgt wird und über den ganzen Tag nicht austrocknet. Das liebe ich!
#4 Preis-Leistungs-Verhältnis 8/10
Klar, bei einem stolzen Preis von 47 Euro für 32 ml erwarte ich auch Qualität und ein langanhaltendes Ergebnis. Eines will ich aber schonmal vorwegnehmen: Die Creme ist wirklich ergiebig. Da sie eine mittlere Deckkraft besitzt, benötigen Sie nur wenig Produkt und können dieses auch lange Zeit verwenden. An sich bin ich mit dem Ergebnis auf der Haut auch sehr zufrieden, kann aber verstehen, wenn Sie eher zu preisgünstigeren Alternativen zu der gehypten CC-Cream greifen möchten.
Mein Fazit zu der CC+ Natural Matte SPF 40 CC-Cream
Die Frage aller Fragen: Würde ich mir die CC-Cream wieder kaufen? Ich muss sagen, dass mir die CC+ Natural Matte SPF 40 CC-Cream gerade für den Sommer richtig gut gefällt, da sie schwitzende Haut effizient mattiert und dabei gar nicht cakey wirkt. Wer das matte Finish nicht mag, kann auf eine der weitere CC-Creams setzen, die mehr dewy sind und sich für Personen eignen, die ein glowy Finish mögen. Die CC+ Your Skin But Better Original CC-Cream oder CC+ and Nude Glow CC-Creamdecken wirklich jede Vorliebe beim Schminken ab.
Weitere CC-Creams, die sich lohnen
Natürlich gibt es auch noch weitere CC-Creams, bei denen sich ein Kauf lohnt. Wer eine preisgünstige Version haben möchte, setzt zum Beispiel auf die CC C'est Magic CC-Cream von L'Oréal Paris. Die CC-Cream von Eborian ist perfekt für alle, die K-Beauty lieben und die CC-Cream von Clinique lässt sich prima in eine Tagescreme geben, wenn Sie sich nur eine leichte Deckkraft wünschen.