Viele Schauspieler verdanken der "Lindenstraße" eine erfolgreiche Karriere. So auch Ulrike C. Tscharre. Was sie heute macht – und wie es um ihr Privatleben steht, das verraten wir hier.
Ulrike C. Tscharre: Die "Lindenstraße" hat sie berühmt gemacht
Ulrike C. Tscharre wurde am 15. Mai 1972 in Bad Urach geboren und interessierte sich schon früh für die Schauspielerei: Im Alter von 16 Jahren gründete sie mit ihren Freunden ihre eigene Theatergruppe. Nach dem Abitur studierte Ulrike C. Tscharre allerdings erst einmal englische und deutsche Literatur, bis sie sich 1996 dann doch dazu entschied eine Ausbildung zur Schauspielerin zu machen (und diese ebenfalls abbrach). Ihr ganz großer Durchbruch gelang ihr aber trotzdem – und das nur wenige Jahre später: Von 2001 bis 2010 war Ulrike C. Tscharre als Marion Beimer, der Tochter von Mutter Beimer, in der "Lindenstraße" zu sehen.
Was macht Ulrike C. Tscharre heute?
Neben der "Lindenstraße" war Ulrike C. Tscharre natürlich auch schon in anderen Filmen und Serien zu sehen – sie spielte zum Beispiel in "Verbotene Liebe", "Pfarrer Braun", "Hilfe! Hochzeit! – Die schlimmste Woche meines Lebens" oder "Helen Dorn" mit. Auch in Filmen wie "Im Angesicht des Verbrechens" oder "Zielfahnder – Flucht in die Karpaten" war Ulrike C. Tscharre bereits zu sehen. Seit dem Aus der "Lindenstraße" ist es also keineswegs ruhig geworden um die beliebte Schauspielerin. In diesem Jahr zum Beispiel spielte sie schon in einer Episode von "Marie Brand", im Fernsehfilm "Zielfahnder – Polarjagd" und, ganz aktuell, in der Fernsehreihe "Mord oder Watt?" mit.
Hat Ulrike C. Tscharre einen Partner und Kinder?
Über das Privatleben von Ulrike C. Tscharre ist nur wenig bekannt. In einem Interview mit "18uhr40.de" gab sie zwar selbst einmal preis, dass sie einen Partner an ihrer Seite hat, nicht aber, um wen es sich dabei handelt. Kinder hat Ulrike C. Tscharre keine.
Quellen: prisma.de, stuttgarter-nachrichten.de, news.de