Maniküre-Trend: Oyster Nails tragen jetzt alle im Herbst

Dezente Eleganz geht einfach immer. Der Maniküre-Trend Oyster Nails sorgt jetzt für einen chicen Look, der sowohl am Abend als auch im Alltag geeignet ist. Wir verraten, wie Sie ihn super leicht nachmachen!

Nagelhärter für brüchige Fingernägel
© Foto: Karolina Grabowska/Pexels

Oyster Nails sind der elegante Maniküre-Trend 2023

Trendy Farben und Nageldesigns sind tolle Hingucker. Doch manchmal darf es gerne etwas subtiler sein. Im Alltag oder für Abendveranstaltungen ist weniger manchmal mehr. Eine tolle Maniküre, die elegant und dennoch nicht langweilig ist, sind die sogenannten Oyster Nails.

Oyster Nails: Das steckt hinter dem Nagel-Trend

Oyster Nails erhalten ihren Namen durch den typischen Perlmuttschein der Auster-Muschel. Der subtile Perlenglanz eignet sich hervorragend für einen dezenten, edlen Look. Vor allem in Hinblick auf die besonderen Anlässe zum Ende des Jahres eignet sich die glamouröse Maniküre.

Oyster Nails selber machen

Die funkelnden Nägel könne Sie zu Hause ganz einfach selbst gestalten. Dazu benötigen Sie einen perlmuttfarbenen Lack sowie einen Base- und Top-Coat. 

  1. Reinigen Sie zuerst Ihre Nägel und bringen Sie diese in Form. 
  2. Tragen Sie dann den Base-Coat auf und lassen diesen trocknen. 
  3. Anschließend folgt die Schicht des perlmuttfarbenen Lack. 
  4. Um das Ganze zu versiegeln und der Maniküre einen gelartigen Glanz zu verleihen, tragen Sie einen durchsichtigen Top-Coat darüber auf.

Tipp: Kleine Perlen zum Aufkleben sorgen für noch mehr Austern-Effekt!