Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Schmuck-Trend: Angesagte Perlenketten haben jetzt diese Farbe
Bereits seit dem letzten Jahr haben Perlenketten ihr verstaubtes Großmutter-Image abgelegt. In dieser Saison stehen wir aber nicht auf den weißen Klassiker, sondern wünschen uns etwas Abwechslung. DER Schmucktrend in 2023? Perlen in Metallic-Optik!

Perlenschmuck? Wir verabschieden uns von reinem Weiß!
Perlenketten erleben ihr Comeback
Perlenketten gibt es seit Jahrhunderten – und sind noch nie aus der Mode gekommen. Wenn auch sie im letzten Jahrzehnt ein eher altmodisch angehauchtes Image hatten, so sind sie seit einiger Zeit wieder stark im Kommen.
Der Klassiker sind weiße, perlmuttglänzende Perlen, die uns sofort einen eleganten und chicen Look verleihen. Ob echte Süßwasserperlen oder erschwinglicher Modeschmuck – die Ketten, Armbänder und Ohrringe stehen einfach jedem.
Schmuck-Trend 2023: Perlenschmuck ist jetzt metallic
In dieser Saison haben wir uns in einen etwas gewagteren Trend verliebt: Wir gehen weg von den cleanen Klassikern und tragen jetzt metallisch glänzende Perlen. Sie kommen tatsächlich natürlich in dieser Farbe vor. Sogenannte Ming Perlen sind ganz besondere Süßwasserperlen, die erst seit dem Jahr 2005 auf dem internationalen Perlenmarkt erhältlich sind. Was sie auszeichnet? Ihr metallischer Glanz. Während echte Perlen häufig teuer sind, gibt es auch bezahlbare Nachempfindungen aus Glas oder Metall.
Ob als Ohrringe, Ketten oder Armbänder – wir finden, die Metallic Pearls sind der perfekte Mix aus elegantem Schmuck und einem trendy Hingucker.