Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Angesagte Chrome Nails glänzen wie frisch poliert
Chrome Nails glänzen wunderbar metallisch und ziehen alle Blicke auf sich. Wir verraten, wie der angesagte Maniküre-Trend zu Hause gelingt.

Chrome Nails glänzen metallisch, wie frisch lackierter Chrom. Wir verraten, wie die Maniküre gelingt.
Chrome Nails gehören zu den beliebtesten Maniküre-Optionen schlechthin. Die spektakulären Nägel zeichnen sich durch ihren intensiven metallischen Glanz aus und verleihen dem Look einen futuristischen Touch. Der Maniküre-Trend punktet mit seiner einzigartigen Optik und bildet eine aufregende Abwechslung zur schlichten Minimalismus-Bewegung.
Was sind Chrome Nails?
Chrome Nails zeichnen sich durch ihren auffälligen, metallischen Look aus. Dieser entsteht durch die Verwendung eines speziellen Lacks oder eines Chrom-Puders. Das Ergebnis ist ein glänzender Effekt, der je nach Lichteinfall verschiedene Farben reflektiert und an das Chrom erinnert - daher auch der Name des Maniküre-Trends.
Chrome Nails bestechen durch ihren auffälligen und vielseitigen Look. Sie können in verschiedenen Farben und Variationen gestaltet werden, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob klassisches Silber, ein elegantes Gold oder mutige Farben - die Möglichkeiten sind endlos.
Wem stehen die metallischen Chrome Nails?
Chrome Nails stehen grundsätzlich jedem gut, aber sie kommen besonders bei kurzen zur Geltung. Die metallische Oberfläche lässt die Nägel länger erscheinen und setzt sie als Blickfang in Szene. Darüber hinaus passen Chrome Nails zu den verschiedensten Anlässen, sei es ein besonderes Event, eine Party oder einfach nur für den Alltag, um ein modisches Statement zu setzen. Sie können den Nageltrend je nach Geschmack und Anlass individuell gestalten.
Chrome Nails selber machen: Anleitung für zu Hause
Möchten Sie die angesagten Chrome Nails zu Hause selbst ausprobieren? Dazu benötigen Sie lediglich einen chromschimmernden Farblack, einen Base Coat und einen Top Coat. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Ihnen der angesagte Nageltrend garantiert gelingt.
- Beginnen Sie mit sauberen und gepflegten Nägeln. Feilen Sie die Nägel in die gewünschte Form und schieben Sie die Nagelhaut vorsichtig zurück.
- Tragen Sie zuerst eine Schicht Base Coat auf, um die Nägel zu schützen und die Haltbarkeit des Nagellacks zu verbessern. Lassen Sie den Base Coat gut trocknen.
- Tragen Sie nun zwei dünne Schichten des chromschimmernden Nagellacks auf und lassen Sie ihn vollständig trocknen.
- Sobald der Nagellack trocken ist, tragen Sie eine Schicht schützenden Top Coat auf.
Chrome Nails mit Puder selber machen
Sie möchten die angesagten Chrome Nails mit jeder regulären Nagellackfarbe kreieren oder haben gerade keinen chromschimmernden Lack zur Hand? Dann brauchen Sie lediglich ein Chrom-Puder. Mit diesem schimmernden Pulver können Sie jeden normalen Nagellack in Chrome Nails verwandeln.
- Bringen Sie Ihre Nägel zuerst in Form.
- Tragen Sie anschließend den Base Coat auf und lassen ihn gut trocknen.
- Im nächsten Schritt tragen Sie zwei dünne Schichten der gewünschten Nagellackfarbe auf. Lassen Sie die letzte Schicht nur zu ca. 80 Prozent trocknen, sodass diese das Pulver noch aufnehmen kann.
- Nehmen Sie nun eine kleine Menge Chrom-Puder auf einen Lidschatten-Applikator und reiben Sie es sanft auf den noch leicht feuchten Nagellack. Arbeiten Sie dabei schnell und gleichmäßig, um den gewünschten Glanzeffekt zu erzielen.
- Wischen Sie überschüssiges Puder vorsichtig mit einem Pinsel ab und versiegeln Sie den Chrom-Effekt mit einer Schicht Top Coat. Lassen Sie alles gut trocknen.
Das Chrom-Puder funktioniert übrigens auch bei UV-Nagellack: Tragen Sie nach der ausgehärteten Farbschicht eine Schicht Top Coat auf und lassen Sie diese Schicht nur halb so lange unter der UV-Lampe, wie empfohlen. Dann arbeiten Sie das Puder auf dieselbe Art ein und tragen anschließend eine Schicht Top Coat auf, die komplett ausgehärtet wird.