
1. Grundierung
Bevor Sie mit dem Augen-Make-up beginnen, sollten Sie für eine klare Grundierung sorgen. Tragen Sie deshalb Concealer rund um das Auge auf und klopfen Sie diesen sanft ein. Somit werden kleine Schatten, Äderchen und Hautirritationen einfach weggeschminkt und Sie wirken wach und erholt. Tupfen Sie auch etwas von dem Concealer direkt unter die Augenbraue, sodass auch dort eine klare, makellose Fläche entsteht.
2. Kontur
Um eine klare Kontur zwischen Augen und Augenbraue zu schaffen, sollten Sie zunächst mit einem farblich passenden Augenbrauenstift die Braue nachziehen.
3. Basis
Und los geht es mit dem Lidschatten. Um eine erste Basis zu schaffen, schminken Sie das bewegliche Lid mit einem hellen Ton. Auch unter dem Lid wird etwas von dem Basiston aufgetupft, um auch dort einen leuchtenden Effekt zu erzielen. Nach der Basis finden drei verschiedene Lidschatten-Nuancen ihren Einsatz. Wählen Sie einen sehr hellen, schimmernden Ton, einen weiteren hellen und einen eher dunklen, matten Ton.
4. Schminken

Step-by-Step-Anleitungen für die perfekt geschminkten Augen:
Augen Make-upAugen passend zur Augenform schminken
5. Klare Linie
Mit Hilfe eines feinen, schwarzen Kajalstiftes gehen Sie nun den Augenkranz unterhalb des Auges entlang und zeichnen eine schmale Linie. Auch auf dem Lid ziehen Sie eine feine Linie. Diese sollte jedoch wirklich dünn sein, um das Auge zu betonen und nicht optisch zu erdrücken.
6. Erleuchtung
Der besondere Clou liegt hier bei einem weißen Kajalstift. Mit diesem ziehen Sie einmal das Innenlid nach, sodass das Auge weit geöffnet, wach und groß wirkt.
7. Volumen
Der letzte Schritt führt uns zur Wimpernzange, die unsere Wimpern optisch verlängert. Jetzt noch ein wenig Mascara auftragen und fertig ist ein wunderbarer Augenaufschlag!