Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dark French Tips sind der eleganteste Maniküre-Trend im Herbst
Klassische French Nails? So last season! Im Herbst bekommt die minimalistische Maniküre ein geheimnisvolles Update. Und zwar in Form von Dark Tips - also dunklen Nagelspitzen.
Dark French Tips: Eine moderne Variante der klassischen French-Maniküre
Die Dark French Tips sind eine moderne Interpretation der klassischen French-Maniküre. Statt der traditionellen weißen Spitzen werden hier dunkle Farben verwendet, um einen edlen und mysteriösen Look zu erzielen. Diese trendige Nailart-Technik hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen und ist bei Frauen jeden Alters sehr gefragt. Die Dark French Tips können auf verschiedene Weise gestaltet werden. Von subtilen Nuancen wie Dunkelgrau oder Burgunderrot bis hin zu auffälligen Farben wie Schwarz oder Dunkelblau - die Möglichkeiten sind endlos. Die Kombination aus dunklen Spitzen und einer neutralen Basisfarbe verleiht den Nägeln ein elegantes und raffiniertes Aussehen.
Im Video: Nagellack nicht im Hausmüll entsorgen
Anleitung: So können Sie Dark French Tips selber machen
Um Dark French Tips selber zu machen, können Sie entweder ins Nagelstudio gehen oder die Trend-Maniküre selber machen. Was genau Sie dafür benötigen und wie Sie dabei vorgehen müssen, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt in dieser Anleitung.
Das benötigen Sie
- Schwarzen Nagellack
- Silikon-Nagelstempel oder alternativ Schablonen für French Nails
- Klarlack zum Versiegeln
Hier können Sie alle Utensilien für die Dark French Tips kaufen:
So geht die Black-French-Tips-Maniküre
- Bereiten Sie Ihre Nägel zuerst auf die Maniküre vor, indem Sie überschüssige Nagelhaut entfernen und die Nägel in Form feilen. Danach Haut und Nägel entfetten, bevor es an die eigentliche Maniküre geht.
- Um die Nägel zu schützen und die Maniküre länger haltbar zu machen, wird zuerst ein Base Coat aufgetragen.
- Ist dieser getrocknet, können Sie auch schon mit den Dark Tips fortfahren. Dazu schwarzen Nagellack auf das Silikonkissen auftragen, die Finger nacheinander in den Stempel drücken und trocknen lassen.
- Zum Schluss den gesamten Nagel mit Klarlack versiegeln. Fertig ist die Dark-French-Tips-Maniküre!
Auch in diesen Nagellack-Farben sehen Dark French Tips toll aus: