Auf DIESE Volumen-Tricks für die Haare schwören gerade alle

Auf DIESE Volumen-Tricks für die Haare schwören gerade alle

Ein bisschen mehr Volumen ins Haar, ohne zehn verschiedene Produkte dafür auszuprobieren? Das geht tatsächlich – und zwar mit diesen vier Styling-Tricks!

Ein besonderes Volumenshampoo, ein Haarspray für den Wow-Effekt und eine Kur mit Booster-Wirkung? Alles sicherlich tolle Produkte, die in der Menge aber ganz schön ins Geld gehen und dazu noch viel Platz im Bad wegnehmen. Dabei müssen Sie das für mehr Volumen im Haar gar nicht in Kauf nehmen! Wir kennen nämlich vier wertvolle Styling-Tricks, die den gleichen Effekt haben, wofür Sie jedoch keine zusätzlichen Produkte benötigen. 

Im Video: Selbst gemachtes Rosmarinwasser für volles Haar

Sie wünschen sich volles Haar? Das gelingt mit Rosmarinwasser – und das können Sie ganz einfach selbst herstellen. Wie das geht und wie es wirkt, erfahren Sie im Video.

4 Styling-Tricks für mehr Volumen

1. Die Bürste reinigen

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Bürste richtig gereinigt –  und nicht bloß ausgefallene Haare entfernt, sondern mit Shampoo und Wasser gesäubert? Dieser Schritt wird leider viel zu oft vergessen, weshalb bei jedem Bürsten Talg sowie Pflege- und Stylingprodukte auf dem Haar verteilt werden. Das führt dazu, dass es schnell strähnig und schlapp wird. Wenn Sie in Zukunft mehr Volumen im Haar wollen, sollten Sie Ihre Bürste am besten gleich mal sauber machen.

2. Doppelt hält besser

Das Sprichwort trifft im Fall unserer Haare tatsächlich zu, genauer gesagt beim Shampoonieren. Weil vor allem feine Haare schnell fettig werden, kann es helfen, sie besonders gründlich zu waschen. Das gelingt, indem wir sie gleich zweimal mit Shampoo ausspülen, damit die Kopfhaut auch wirklich sauber wird. Oft werden beim Waschen auch die Seitenpartien und der Nacken etwas vernachlässigt. Wer seine Haare eine zweite Runde einschäumt, erwischt alle Stellen und sorgt so dafür, dass das Haar nicht so schnell aushängt und sein Volumen verliert.

Auch spannend: 3 fatale Fehler, die wir alle beim Haareglätten machen >>

3. Trockenshampoo nicht erst, wenn es zu spät ist

Vermutlich hat jede Frau ein Trockenshampoo zu Hause und wendet es dann an, wenn die Haare bereits fettig sind. Dann noch Volumen rauszuholen, ist nicht so einfach. Um zu verhindern, dass die Ansätze überhaupt erst fettig und platt werden, sollten Sie Trockenshampoo bereits nach dem Waschen anwenden, wenn die Haare trocken sind. So bekommen Sie mehr Fülle ins Haar, die gleichzeitig länger hält.

4. Über Kopf föhnen

Vielleicht haben Sie hiervon schon einmal gehört: Wenn Sie Ihre Haare nach dem Waschen föhnen, gehen Sie dabei mal über Kopf. Sie werden sehen, sobald sie trocken sind und Sie die Haare zurückwerfen, werden Sie vom Volumen begeistert sein.

Im Alter mögen wir es gerne kurz und praktisch - aber bitte nicht trutschig und flott! Klingt nach Ihrer neuen Traumfrisur? Dann aufgepasst: Wir haben gleich 5...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...