Klara Lange: Der "Discounter"-Star ist jetzt im "Tatort" zu sehen

Die "Discounter" hat sie berühmt gemacht, jetzt ist sie sogar im "Tatort" zu sehen: Bei uns erfahren Sie alles über Klara Lange.

Klara Lange im "Tatort"

Klara Lange im "Tatort: Made in China".

© Foto: WDR/Thomas Kost

Im fiktiven Supermarkt Kolinski in Billstedt geht einfach nichts ohne die stellvertretende Filialleiterin Pina, gespielt von Klara Lange. Wie die Schauspielerin privat lebt und in welchen Filmen und Serien sie außerdem zu sehen ist, das erfahren Sie hier.

Wie wurde Klara Lange berühmt?

Klara Lange wurde 1998 in Stade geboren. Da ihre Mutter eine Tanzschule leitete, interessierte sie sich schon früh für das Tanzen – außerdem nahm sie Gesangs- und Schauspielunterricht. Dass Sie nach ihrem Abitur Schauspiel studierte, stand somit scheinbar außer Frage. In Anschluss an ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg war sie dann zunächst in kleineren Rollen am Theater und im Fernsehen zu sehen, bis die "Discounter" ihr den ganz großen Durchbruch verschafften.

Klara Lange spielt Pina in "Die Discounter"

Die Amazon-Prime-Serie "Die Discounter" ist ein voller Erfolg – und Klara Lange ist bereits seit der ersten Staffel ein Teil davon. Sie verkörpert die Rolle der stellvertretenden Filialleiterin Pina. Im November ist die vorerst letzte Staffel der Serie angelaufen.

Wo hat Klara Lange außerdem mitgespielt? 

In "Die Discounter" ist Klara Lange seit 2021 zu sehen – doch sie spielte auch schon in anderen Serien und Filmen mit, wie zum Beispiel in "Jerks", "Blutige Anfänger" oder dem Fernsehfilm "Alle nicht ganz dicht". Im Dezember 2024 ist Klara Lange im Dortmunder "Tatort" zu sehen.

Hat Klara Lange einen Freund?

Auch wenn Klara Lange mittlerweile ein bekannter TV-Star ist, so schafft sie es doch, ihr Privatleben so gut es geht für sich zu behalten. Ob die junge Schauspielerin einen Freund hat, ist demnach nicht bekannt. Übrigens: Klara Lange wird oft auf der Straße angesprochen, allerdings nie unter ihrem echten Namen, sondern als Pina, wie sie in einem Interview mit Promiflash verriet. 

Quellen: kreiszeitung-wochenblatt.de, rnd.de, cosmopolitan.de, promiflash.de