Woran erkennt man eigentlich, ob man ein ausgeglichener Mensch ist? Diese 3 Dinge sprechen dafür!
Psychologie: 3 Anzeichen dafür, dass Sie ein ausgeglichener Mensch sind
1. Sie bewahren immer die Ruhe
Im Alltag gibt es immer wieder stressige Situationen, auf die wir flexibel reagieren müssen. Die Kollegin ist krank und Sie müssen ihr Projekt übernehmen oder das Kind muss früher aus der Kita abgeholt werden? Ausgeglichene Menschen bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Sie reagieren flexibel auf Situationen und lassen sich nicht stressen. Sie wissen, es findet sich immer ein Weg. Kein Grund, in Panik zu verfallen und die Nerven zu verlieren. Sie arbeiten Stück für Stück alles ab und bleiben gelassen.
>> Haben andere zu viel macht über Sie?
2. Sie hören auf die Signale Ihres Körpers
Ausgeglichene Personen hören auf die Signale ihres Körpers. Wenn es Ihnen an einem Tag nicht so gut geht oder Ihnen nicht danach ist, verschieben Sie z.B. Termine, die sich nachholen lassen, einfach auf einen anderen Tag. Ihnen ist es wichtig, Ihrem Körper die Ruhe zu geben, nach der er verlangt. Der Rest kann notfalls auch mal einen Tag warten. Auch eine gute Work-Life-Balance ist Ihnen wichtig und so schaffen Sie sich stets einen kleinen Ausgleich. Ob Sport, ein Spaziergang oder ein gutes Buch, Sie wissen, was Sie runterbringt.
3. Sie verbringen Zeit mit Ihren Lieben
Ausgeglichene Menschen verbringen nicht nur viel Zeit mit sich selbst, sie lieben es auch, Zeit mit Freunden, der Familie oder dem Partner zu verbringen. Das erdet sie und hilft ihnen dabei, neue Kraft zu tanken. Eine gute Balance zwischen Arbeit, Me-Time und Zeit mit Freunden ist also das A und O, um ein ausgeglichenes Leben zu führen.
Beliebte Bücher zum Thema auf Amazon:
Im Video: Positive Lebenseinstellung: So bewältigen Sie Krisenzeiten
