Teddymantel, Kaschmirstrickjacke oder kuscheliger Wollschal: Wir lieben sie alle, aber die Klamotten haben leider eines gemeinsam: Sie fusseln stark! Besonders auf dunkler Kleidung sehen wir Fusseln sofort. Hier kommen unsere ultimativen 3 Tipps, wie Sie störende Fusseln effektiv wieder loswerden.
Wirksam und schnell bei Fusseln: Der Klebeband-Trick
Nicht immer haben wir eine Kleiderbürste oder eine praktische Fusselrolle im Haus. Dann tut es aber auch herkömmliches Klebeband! Einen großen Streifen davon abreißen und damit über die fusseligen Stellen auf der Kleidung gehen. Klappt auch prima, um Tierhaare von Textilien zu entfernen.
Fusseln den Kampf ansagen: Ab ins Tiefkühlfach
Bei besonders fusseligen Kleidungsstücken hilft folgender Hack: Die gröbsten Fusseln können Sie zunächst einmal mit der rauen Seite eines Haushaltschwammes entfernen. Dazu einfach mit dem Schwamm in eine Richtung über die Fusseln streichen. Dann wandert das betroffene Stück entsprechend der jeweiligen Waschanleitung in die Waschmaschine. Nach dem Waschen das Teil leicht antrocknen lassen und es noch feucht, aber nicht zu nass, für 1 bis 2 Tage in einer Plastiktüte in den Gefrierschrank legen. Nach Ablauf der Zeit nehmen Sie das Teil heraus und hängen es zum Trocknen auf. Es sollte nun nicht mehr fusseln!
>> Auch spannend: Was man mit Haarspray alles machen kann
„Gib Gummi“ gegen Fusseln
Bei Fusseln, Haaren und Co. auf den Klamotten, hilft auch ein stinknormaler Gummihandschuh, den man zum Beispiel sonst für den Abwasch verwendet. Anziehen, damit über das Kleidungsstück fahren und zusehen, wie die Fusseln daran hängen bleiben!
