
Ein Pareo ist der perfekte Styling-Begleiter für den Strand.
Hier haben wir es mit einem echten Fashion-Allrounder zu tun: Ein Pareo ist Rock und Kleid zugleich, lässt sich in Kombination mit Bikini oder Badeanzug am Strand und sogar im Restaurant tragen. Vor allem für Frauen, die am Strand nicht alles zeigen wollen, ist der Pareo perfekt. Vermeintliche Problemzonen lassen sich mit ihm ebenfalls kaschieren. DAS perfekte Must-have für den Sommer eben – und wir haben die besten Tipps zum Binden und Stylen.
3 Möglichkeiten, einen Pareo zu stylen
1. Den Pareo zum Rock binden
Ein echter Klassiker: Wer im Bikini oder Badeanzug nicht allzu viel Haut zu zeigen möchte, bindet den Pareo zu einem Rock. Dafür legt man ihn um die Hüfte und knotet die beiden oberen Ecken vor dem Körper zusammen. Aber auch eine seitlich geknotete Variante ist möglich. Hierbei entsteht ein schöner Schlitzt direkt über dem Bein, sodass bei jedem Schritt ein wenig Haut hervorblitzt.
Im Video: Helle oder dunkle Farben – welche Kleidung ist angenehmer bei Hitze?
2. Den Pareo als Neckholderkleid binden
Richtig schick sieht es aus, wenn man den Pareo zu einem sexy Neckholderkleid bindet. Hierfür das Tuch hinter den Rücken nehmen und beide Enden in Achselhöhe nach vorne bringen. Die Enden über der Brust verschlingen und zu festen Strängen verdrehen. Diese werden nun um den Hals gelegt und im Nacken verknotet.
3. Pareo zur Hose binden
Sogar als Hose lässt sich ein Pareo tragen: Am besten man führt ihn mit der kurzen Seite um die Hüften und knotet die Enden hinten zusammen. Das lange Ende vorne kann nun zusammengerafft und zwischen den Beinen nach hinten gezogen werden. Dann wieder über die Hüften nach vorn führen und vor dem Bauch zusammenknoten.