Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die schönsten Bauchweg-Badeanzüge für Frauen, die den Bauch kaschieren & sich wohlfühlen wollen
Ob am Strand, am Pool oder im eigenen Garten – oft fühlen sich im Badeanzug nicht wohl. Bestimmte Schnitte und Farben können jedoch helfen, das Baden und Sonnen zu genießen. Wir haben Ihnen die schönsten Modelle mitgebracht.

In einem Badeanzug wollen wir uns wohlfühlen. Wir zeigen Ihnen die schönsten Modelle mit Bauchweg-Effekt.
Lassen Sie uns eines vorweg klarstellen: Es gibt keine „Problemzonen“ oder Körperstellen, die wir als Frau verstecken müssen. Jeder Körper ist schön, so wie er ist, und kann auch genau so gezeigt werden. Wenn Sie sich jedoch einfach wohler damit fühlen, spezielle Bademode zu kaufen, welche den Bauch ein wenig kaschiert, werden Sie bei uns fündig.
Welche Badeanzüge kaschieren den Bauch?
Der Sommer steht vor der Tür und damit auch viel Zeit in der Sonne. Beim Baden und Bräunen am Pool, Strand oder auch im eigenen Garten wollen wir uns, wenn möglich, richtig wohlfühlen. Für viele Frauen mit ein bisschen Bauch ist es jedoch eine Herausforderung, sich in Bademode zu zeigen, da sie oft nur das Nötigste bedeckt. Prinzipiell ist der Badeanzug die perfekte Möglichkeit, um den Bauch mit Stoff zu bedecken. Zudem sollten Sie darauf achten, einen festen Stoff mit zusätzlicher Shape-Funktion zu wählen.
#1 Shaping-Badeanzüge
Shaping-Badeanzüge sind die Art von Badeanzug, welche speziell dafür konzipiert sind, Ihre Figur zu formen und zu unterstützen. Dank einem verstärktem Material im Bauchbereich, sieht der Bauch sofort flacher aus. Außerdem sorgen die Kurvenwunder dafür, dass alles in "Form"gebracht wird und Ihre Taille, Brüste und Co. bestmöglich aussehen. Wenn Sie jetzt glauben, dass Shaping-Badeanzüge oll aussehen, täuschen Sie sich gewaltig. Die formende Bademode gibt es nämlich mittlerweile in tollen Farben, schmeichelhaften Schnitten und mit goldenen Logos, die richtig was hermachen. Aber sehen Sie selbst!
#2 Badeanzüge mit Rüschen
So süß und unschuldig! Rüschen und Volants an Badeanzügen lenken den Fokus von bestimmten Körperbereichen ab. Außerdem sehen sie richtig hübsch aus und machen auch aus langweiligen Schnitten etwas richtig Schönes. Wählen Sie einen Badeanzug mit Rüschen im Bauchbereich, der für eine schmeichelhafte Silhouette sorgt. Ob zweifarbig, mit Musterung oder unifarben - Badeanzüge mit Rüschen sind eine stylishe Wahl für diesen Sommer.
#3 Badeanzüge mit Muster
Große, auffällige Muster helfen auch, den Fokus von Ihrer Mitte wegzulenken. Und wie gut, dass wir gemusterte Badeanzüge aktuell einfach lieben und die kunterbunten Modelle auch total im Trend liegen. Leoprint ist mittlerweile etabliert, aber auch Blümchen, Punkte oder Streifen feiern ein Comeback. Bei Streifen sollten Sie auf ein Modell mit Längsstreifen setzen, welches den Körper sogar zusätzlich streckt und uns größer erscheinen lässt. So hübsch!
Welche Badeanzugfarben machen schlank?
Dunkle Farben wie Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelgrün können schlanker machen, da sie Licht absorbieren und weniger Schatten werfen. Auch Badeanzüge mit vertikalen Streifen schaffen eine schlankere Silhouette. Wir finden aber, dass das Wichtigste ist, dass Sie sich in Ihrem Badeanzug wohl und selbstbewusst fühlen. Unabhängig von Farbe und Muster.
Wie eng sollte ein Badeanzug sein?
Ein Badeanzug muss eng genug sein, um Ihren Körper gut zu stützen und beim Schwimmen nicht zu verrutschen. Er sollte jedoch nicht so eng sein, dass er unangenehm ist oder in die Haut einschneidet. Merken Sie sich: Ein gut sitzender Badeanzug liegt flach auf Ihrer Haut und besitzt genügend Elastizität, um sich mit Ihrem Körper zu bewegen. Wenn Sie zwischen zwei Größen schwanken, ist es oft besser, die größere Größe zu wählen, um sicherzustellen, dass der Badeanzug nicht zu eng ist.