Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Terrasse gestalten: 5 Palmen sorgen für Urlaubsstimmung im Garten
Palmen bringen uns sofort in Urlaubsstimmung. Warum also nicht auch eine auf die Terrasse stellen? Diese 5 Arten eignen sich perfekt.
Beim Anblick von Palmen träumen wir uns gedanklich sofort in die Ferne nach Spanien. Es löst einfach etwas in uns aus und stimmt uns sofort positiv. Viel zu schade eigentlich, dass wir dieses Gefühl nur im Urlaub verspüren. Wir zeigen Ihnen deshalb fünf Palmen, die sich perfekt im Kübel auf der Terrasse machen und uns unsere eigene Wohlfühloase zaubern.
Im Video: Terrasse reinigen mit Hausmitteln
5 Palmen für die eigene Terrasse
1. Chinesische Hanfpalme
Die Chinesische Hanfpalme, auch bekannt als Trachycarpus fortunei, ist eine robuste Fächerpalme mit einem fein behaarten Stamm. Suchen Sie ihr am besten einen sonnigen Platz, wobei sie auch halbschattig oder sogar schattig zurecht kommt. Außerdem kann sie sogar im Winter stehen bleiben und im Kübel bis zu minus 6 Grad Celsius trotzen.
2. Wagners Hanfpalme
Wagners Hanfpalme, auch bekannt als Trachycarpus wagnerianus, hat einen behaarten Stamm und eine kleinere, filigrane Krone mit steiferen und kleineren Blättern im Vergleich zur chinesischen Hanfpalme. Sie mag es am liebsten vollsonnig bis halbschattig und kann ebenfalls im Winter im Kübel bis zu minus 6 Grad Celsius aushalten.
3. Zwergpalmetto
Die Zwergpalmetto, auch als Sabal minor bekannt, hat einen unter der Erde liegenden Stamm. Daraus ragen die fächerartigen Palmwedel hervor. Um die Palme einzugewöhnen, können Sie sie in den Schatten stellen. Später bevorzugt sie einen Platz mit direkter Sonenneinstrahlung und kann ebenfalls im Winter draußen bleiben.
4. Washingtonie
Die Washingtonie, auch bekannt als Washingtonia filifera, ist eine wahre Sonnenanbeterin, kommt gleichzeitig aber auch bei leichten Frösten zurecht. Wichtig ist es, sie ausreichend zu gießen, wobei Sie vor allem auf Staunässe achten und diese verhindern sollten.
5. Yucca Palme
Die Riesen-Palmlilie, auch bekannt als Yucca elephantipes, ist nicht nur drinnen, sondern auch auf der Terrasse ein echter Hingucker. Sie braucht einen hellen, geschützten Standort und fühlt sich besonders wohl, wenn es warum und trocken ist. Im Winter sollte Sie also definitiv geschützt werden.
Beliebte Palmen für die Terrasse kaufen
Sie sind überzeugt und würden sich nun auch gern etwas Urlaubsstimmung auf die Terrasse zaubern? Hier können Sie die beliebten Palmen gleich kaufen:
