IKEA-Hacks: Kreative Ideen für das Kinderzimmer

Mit unseren IKEA-Hacks für das Kinderzimmer können Sie aus den Kallax, Bekväm & Co. kreative Einzelstücke machen. 

IKEA-Möbel sind der Klassiker im Kinderzimmer. Sie sind zeitlos, günstig – aber manchmal eben auch ein bisschen langweilig. Mit unseren kreativen Hacks jedoch, können Sie mehr aus den Möbeln herausholen und sie zu echten Einzelstücken machen.

Die besten IKEA-Hacks für Kindermöbel

1. Bekväm

Eigentlich ist "Bekväm" ein Gewürzregal für die Küche – mit etwas Acrylfarbe jedoch, lässt sich aus dem Klassiker ein tolles Spielzeugregal für die Kleinsten zaubern. Oder man stellt es auf den Kopf und verwandelt es so in eine kleine Garderobe mit Kleiderstange.

2. Flisat

Bei "Flisat" handelt es sich um einen ganz schlichten Kinderhocker. Mit ein bisschen Klebefolie jedoch, lässt sich dieser in allerlei Tiere verwandeln. Bei Etsy zum Beispiel haben wir diese süßen Dino-Aufkleber gefunden >> Pst, dieses DIY eignet sich sogar für Mamas und Papas mit zwei linken Händen.

3. Kallax

Das Regal "Kallax" kennt wahrscheinlich jeder. Was jedoch nur die wenigsten wissen: Mit ein wenig Liebe zum Detail und süßen Möbeln lässt es sich in ein tolles Puppenhaus – und einen echten Kindertraum verwandeln. 

4. Råskog

Wie dafür gemacht: Der Servierwagen Råskog eignet sich perfekt als mobile Wickelstation, denn er bietet eine Menge Platz und kann überall hin gerollt werden.

Sie sind auf der Suche nach weiteren IKEA-Hacks? Hier verraten wir, wie Sie einen Lernturm für Ihre Kinder bauen können. Clevere Ideen für Katzen haben wir hier für Sie zusammengestellt.