In der vorweihnachtlichen Hektik vergessen wir nicht nur das eine oder andere auf die Einkaufsliste zu schreiben, sondern auch, den Kassenbon für die Weihnachtsgeschenke an einem sicheren Ort aufzubewahren. Denn auch wenn wir die Vorlieben und Wünsche unserer Liebsten genau kennen: Ein Umtausch kann nie ganz ausgeschlossen werden. Aber ist das auch ohne Kassenbon möglich? Ja – und zwar so!
Mit diesem Trick tauschen Sie Weihnachtsgeschenke ohne Kassenbon um
Damit Sie das Geschenk nach Weihnachten ohne Probleme umtauschen können, sollten Sie vorher einiges beachten: Der Artikel sollte originalverpackt und unbeschädigt sein. Sonderanfertigungen oder personalisierte Geschenke sowie Unterwäsche sind beispielsweise vom Umtausch ausgeschlossen. Ihr Geschenk erfüllt diese Kriterien? Dann können Sie es nach Weihnachten ohne Probleme im Geschäft umtauschen. Ja, auch ohne Kassenbon. Und zwar so:
Lesen Sie auch: 3 typische Fehler, die jeder beim Einpacken von Geschenken macht >>
Wenn der Kassenbon unauffindbar ist, haben Sie noch folgende Möglichkeit, um das Geschenk im Geschäft umzutauschen: Haben Sie das Geschenk mit der EC-Karte bezahlt, müssen Sie einfach nur die Kontoauszüge vom Kaufdatum mit ins Geschäft bringen. Die Kassiererin oder der Kassierer kann den Kauf so auch ohne Kassenbon nachvollziehen. Und schon sind Sie das Geschenk los!
Im Video: Was Sie beim Umtausch von Weihnachtsgeschenken beachten müssen
