Unser Rezept für einen fruchtigen Bellini mit Aperol

It's Bellini-Time! Der klassische Cocktail wird normalerweise aus Pfirsichpüree und Prosecco hergestellt – in diesem Rezept stellen wir jedoch eine erfrischende Variante mit Aperol vor …

Bellini mit Aperol

Trifft der bittere Geschmack von Aperol auf herrlich süßen Pfirsichgeschmack, kann es sich hierbei nur um besonders trendige Version des Bellinis handeln. Wir verraten nur so viel: Beides passt perfekt zusammen und der prickelnde Drink bekommt so eine ganz angenehme Tiefe. So schmeckt der Sommer!

10 Minuten
leicht
Bewertung: 5
italienisch
Cocktail, Getränk, Aperitif
Sommerrezepte

Zutaten für den Bellini mit Aperol

  • 20 ml Aperol
  • 60 ml Pfirsichsaft
  • Prosecco
  • Pfirsichscheiben

So wird der Aperol-Bellini zubereitet

  1. Aperol und Pfirsichsaft in einem Champagnerglas mischen. 
  2. Jetzt das Glas mit kaltem Prosecco auffüllen und mit einer Pfirsichscheibe garnieren. Je nach Laune können Sie mehr oder weniger Prosecco verwenden. 

So wird der Bellini mit Aperol serviert

In unserem Rezept haben wir das Champagnerglas klassisch mit einer Pfirsichscheibe garniert – sie können passend zum Aperol aber genauso gut eine Orangenscheibe verwenden. Besonders hübsch sieht ein Bellini auch aus, wenn das Glas vorab mit einem Zuckerrand verziert wurde. Denn ja, so ein Bellini mit Aperol macht nicht nur geschmacklich – sondern auch optisch was her!