
Maße: 88 x 140 cm
Material: fester weißer Baumwollstoff, z. B. ein Bettlaken, ca. 98 x 150 cm; Hartfaserplatte, 88 x 140 cm; 60 CD-Klarsichthüllen, 13 x 13 cm; doppelseitiges Klebeband, B 1 cm; Pappschablone, 12 x 12 cm; außerdem Nähgarn, Schere, Bleistift, Trickmarker von Prym, Lineal, Maßband, Tacker, Dübel, Schrauben und Haken zum Aufhängen der Fotowand, ausgedruckte Fotos
Anleitung
1. Den Stoff bügeln und auf einen glatten Untergrund legen.
2. Für die Position der Hüllen mit Trickmarker waagerechte undsenkrechte Linien auf den Stoff zeichnen. Dabei rundherum insgesamt 10 cm stehen lassen (= Rand 5 cm + Umschlag 5 cm).
3. Reihe für Reihe die CD-Hüllen mit Klebeband auf der vorgezeichneten waagerechten Linie fixieren. Die Hüllen werden nur an den waagerechten Linien auf den Stoff gesteppt. Die senkrechten Linien dienen lediglich der exakten Positionierung der Hüllen, damit sie genau untereinander liegen.
4. Mit der Nähmaschine an der vorgezeichneten Linie entlangsteppen, dabei die Laschen aufklappen, damit sie nicht mitgefasst werden.
5. Sind alle Hüllen aufgenäht, wird der Stoff glatt auf die Hartfaserplatte gelegt und der überstehende Rand auf der Rückseite festgetackert.
6. Auf der Rückseite zwei Haken anbringen.
7. Mit Dübeln und Schrauben die Platte an der Wand montieren.
8. Die ausgedruckten Fotos mit Hilfe der Schablone auf 12 x 12 cm zurechtschneiden und in die Hüllen schieben.
Tipp: Wer die Fotowand thematisch gliedern möchte, kann farbiges (beschriftetes) Fotopapier als Unterteilung in die Hüllen schieben.
Bastelanleitung
Besuchen Sie zuhausewohnen.de und laden Sie hier die Bastelanleitung für die trendige Fotowand herunter>>
