
Störrisch, aufgeplustert, undefiniert? Wenn Ihre Naturkrause eher dieser Beschreibung gleicht, dann sollten Sie unbedingt Ihre Pflegeroutine ändern. Wir geben die wichtigsten Tipps mit an die Hand, damit Ihre Haare bald mit gepflegten, glänzenden und definierten Locken glänzen.
Eine Naturkrause braucht viel Pflege – aber die richtige!

Noch mehr Tipps zu Haarpflege und Frisuren finden Sie hier:
Pflegetipps für glattes und glänzendes HaarLanges und dichtes Haar dank Haarverlängerung
Sommerfrisuren
Styling der Naturkrause
Am schönsten werden die Locken bei einer Natukrause, wenn sie nach dem Haarewaschen nur kurz und vorsichtig in einem Handtuch ausgedrückt werden, mit einem breitzinkigen Kamm entwirrt und anschließend an der Luft trocken können. Sind sie einmal trocken, können Sie sparsam ein wenig Frisiercreme einarbeiten. Manch Lockenkopf schwört auf Feuchtigkeitscreme, die sparsam in den noch nassen Haaren verteilt wird.
Frisuren für die Naturkrause
Die Naturkrausen haben gegenüber den Glatthaarigen einen entscheidenden Vorteil: Frisuren halten in krausem Haar viel besser, da das Haar mehr Widerstand gibt. Deshalb sind vor allem Hochsteckfrisuren für die Naturkrause besonders gut geeignet. Wer mag, kann seine Haare locker hochstecken und als Akzent ein paar lockige Strähnen heraushängen lassen.