Was ist die Clean Manicure?
Der neue Nagel-Trend des Herbstes lautet Clean Manicure! Der Name bezieht sich auf den puristischen, dezenten Look. Bei dieser Maniküre geht es darum, den natürlichen Nagel positiv hervorzuheben und besonders gepflegt erscheinen zu lassen. Das Nageldesign basiert auf der dem beliebten „No Make-up“-Trend, der ebenfalls auf Natürlichkeit setzt und lediglich vorhandene Features zart hervorhebt.
Dezent und pur: So sieht die Clean Manicure aus
Bei der Clean Manicure handelt es sich nicht um einen reinen Nageldesign-Trend, sondern eben um eine vollständige Maniküre. Hierbei wird nämlich das Augenmerk auf die Pflege des Naturnagels gesetzt, um ihn so gut wie möglich zu optimieren, bevor er mit einem dezenten Nageldesign ergänzt wird.
Clean Manicure: So klappt der natürliche Nagel-Trend zu Hause
Die Claean Manicure selbst zu machen, bringt besonders Spaß – denn hier vereint sich pflegende Me-Time mit spaßigem Styling. Zuerst geht es an eine grundlegende Maniküre:
- Entfernen Sie alten Nagellack und weichen Sie Ihre Hände für etwa fünf Minuten in lauwarmem Wasser ein.
- Peelen Sie Ihre Hände nun mit einem sanften Produkt, um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen.
- Reinigen Sie Ihre Nägel – falls Sie diese etwas länger lassen möchten – gründlich von der Unterseite mit der Spitze einer Feile oder einer Handbürste.
- Anschließend schieben Sie Ihre Nagelhaut mit einem Nagelhautschieber sanft und vorsichtig zu den Seiten zurück.
Jetzt geht es an das Design:
- Tragen Sie zuerst einen schützenden, durchsichtigen Unterlack auf. Bei brüchigen, dünnen Nägeln wählen Sie gerne einen dicken, extra schützenden Coat.
- Nun wählen Sie Ihren Nagellack – dabei sollte es sich um eine zarte Naturfarbe handeln, durch die Ihr Nagel weiterhin durchblitzt. Das könnte ein leichtes Rosé sein, Nude, ein milchiges Weiß oder auch durchsichtiger Lack.
Schon haben Sie einen natürlichen Look, der Ihre Nägel ganz nach dem No Make-up-Vorbild wunderbar gepflegt und stylisch wirken lässt.
