Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nagellack-Trends 2022: Wir lieben die angesagten Skinny French Nails
Haben Sie schon von diesem schlichten Nagellack-Trend gehört? Skinny French Nails sind perfekt für das Büro und sehen einfach elegant aus. Wir verraten, was dahintersteckt.
Das macht Skinny French Nails aus
Die klassischen French Nails kennen wir nur zu gut. Das altbackene Nageldesign hat allerdings etwas ausgedient. Aktuell präferieren wir eine schlichtere Variation. Skinny French Nails zeichnen sich dadurch aus, dass die Nagelspitze ganz dünn in einem anderen Farbton gehalten ist und die Nägel dadurch recht natürlich aussehen.
Lesen Sie auch, was hinter dem Trend Pearl Nails steckt >>
Der elegante Effekt entsteht durch das minimalistische Design der Nägel. Die Skinny French Nails tragen wir übrigens nicht nur in Weiß, sondern lieben auch schwarze Nagelspitzen oder Knallfarben.
Im Video: Pearl Nails sind der eleganteste Nagel-Trend
So bekommen Sie die Skinny French Nails auch zu Hause hin
Skinny French Nails lassen Sie sich am besten bei einer professionellen Maniküre machen. Wer sich das Geld sparen möchte und etwas Zeit investieren mag, kann den Trend allerdings auch zu Hause nachmachen. Wir verraten, wie es in 3 Schritten funktioniert.
- Als Erstes schneiden und feilen Sie Ihre Fingernägel auf eine gute Länge zurecht. Idealerweise tragen Sie vor der Behandlung auch ein Nagelöl auf und lassen dieses einziehen. Als Base Coat benutzen Sie dann einen Lack in einem natürlichen Roséton.
- Im zweiten Schritt zeichnen Sie die dünne Linie per Hand oder mithilfe einer Schablone auf. Da die Nagelspitzen dünner sein sollen, als bei anderen French Nails, ist an dieser Stelle etwas Fingerspitzengefühl gefragt.
- Nachdem die Spitzen gut getrocknet sind, tragen Sie noch einen Top Coat auf, welcher die Extraportion Glanz auf die Nägel zaubert und dafür sorgt, dass die Maniküre schön lange hält.
Skinny French Nails sehen auch bunt toll aus
Es müssen nicht immer nur schwarz oder weiß sein. Skinny French Nails sehen auch toll in Farbe aus. Um den Trend nachzumachen, können Sie jede beliebige Farbe verwenden. Besonders schön sehen Skinny French Nails beispielsweise in Farben wie Gold, Pink, Koralle oder Blau aus.
Hier finden Sie alles, was Sie für den Nagellack-Trend brauchen:
Perfekt für Minimalistinnen
Dadurch, dass der Farbstrich extraschmal gehalten wird, ist dieser Trend auch für Personen geeignet, die es etwas schlichter und nicht ganz so auffällig mögen. Perfekt also, um sich an Nageldesign heranzutasten. Auch Frauen mit kurzen und natürlichen Nägeln können die Skinny French Nails tragen, denn dafür sind nicht zwangsläufig Gel- oder Acrylnägel notwendig.
