Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nagel-Trends 2023: Roten Nagellack tragen wir jetzt SO
Oh la la, dieser Nagellack ist trés chic! Die kurzen, roten Nägel erinnern an den Style der hübschen Französinnen und spätestens seit der neuesten Staffel von Emily in Paris sind wir doch alle wieder ein bisschen im Frankreich-Fieber. Wir verraten, warum die French-Girl-Maniküre so angesagt ist und worauf zu achten ist.
French Chic: Lässig UND elegant
Baskenmütze, Ringelshirt, roter Lippenstift – der French Chic begeistert Modekenner nicht erst seit dem Netflix-Hit Emily in Paris, sondern schon seit langer Zeit, denn der Stil à la Coco Chanel ist elegant, selbstbewusst und zugleich lässig und unkompliziert. Da wir in 2023 besonders viel Wert auf natürliche Looks legen, steht auch die French-Chic-Maniküre jetzt in unserem Fokus.
Im Video: Tipps gegen rissige Nagelhaut
French-Girl-Maniküre: Das macht den Look aus
So wie der French Chic ist auch roter Nagellack ein absoluter Dauerbrenner. Denn er ist ebenso zeitlos, sinnlich und trotz der knalligen Farbe wirkt er elegant und nicht aufdringlich. Er versprüht einfach das gewisse „je ne sais quoi“, wie die Franzosen sagen. Wichtig bei der angesagten French-Girl-Mani: Anstatt sie mit langen, aufregenden Nägeln zu kombinieren, werden die Nägel kurz getragen, wodurch der Look schön natürlich wirkt. Und das Beste? Der Lack ist super schnell gemacht.
French-Girl-Style selber machen
Das Beste an diesem Nagellack-Trend? Er ist ganz schnell und easy selbst gemacht! Das wird benötigt:
- Rosenholzstäbchen, gibt’s unter anderem von Emmi-Nail
- pflegendes Nägelöl, z.B. von Essie mit himmlischem Aprikosen-Duft
- Nagellackentferner, der von Sante reinigt besonders sanft
- Unterlack, von Artdeco für starke Nägel
- roter Nagellack, z.B. von OPI, der bis zu einer Woche Halt verspricht
- Top Coat, z.B. von Alessandro - der trocknet extra schnell
Und so funktioniert’s:
- Die Nägel kürzen und mit einer Feile in Form bringen.
- Überschüssige Nagelhaut vorsichtig (!) mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben, ein pflegendes Öl einarbeiten und kurz einwirken lassen.
- Anschließend die Nägel mit einem Reiniger entfetten.
- Einen Unterlack auftragen, der sorgt für eine glatte Oberfläche und schützt vor Verfärbungen.
- Nun den roten Lack auftragen, kurz antrocknen lassen und eine zweite Schicht auftragen.
- Abschließend einen Top Coat verwenden. Der versiegelt den Lack, sorgt für Haltbarkeit und extra Glanz. Et voilà, schon ist der Look fertig!
Auch interessant: So hält Ihr Nagellack besonders lang >>
Promis tragen die roten French-Girl-Nägel
Schauspielerin Michelle Williams trug sie auf dem roten Teppich:
