Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Jelly Nails erobern unsere Nägel gerade im Sturm
Der Herbst und Winter sind zwar kalt und dunkel, dies muss aber noch lange nicht auf unsere Nägel zutreffen. Wir setzen mit den angesagten Jelly Nails jetzt ein farbenfrohes Statement!

Jelly Nails sind im Herbst ein großes Thema. Wir zeigen, wie die Maniküre gelingt.
Jelly Nails waren bereits im Sommer ein großer Trend – und auch in der kalten Jahreszeit setzen wir wieder auf die fröhlichen, leichten Nägel. Was hinter den angesagten Jelly Nails steckt und wie Sie die Trend-Maniküre stylen, verraten wir hier.
Jelly Nails: Was steckt dahinter?
Jelly Nägel zeichnen sich durch ihren transparenten, glänzenden Look aus, der an Jelly, also Wackelpudding oder Gelee erinnern. Besonders toll für die warme Jahreszeit: Angesagte Knallfarben! Neonfarben lassen sich mit Jelly Nails besonders gut tragen, da die Transparenz etwas Intensität nimmt. Wer möchte, kann den Look aber natürlich auch mit dezenten Tönen oder Pastellfarben umsetzen.
Übrigens: Auch Promis wie Selena Gomez lieben den transparenten, fröhlichen Maniküre-Look! Star-Nageldesigner Tom Bachik setzte die Nägel der Sängerin professionell in Szene.
Jelly Nails selber machen: Einfache Anleitung
Während Sie Jelly Nails natürlich beim Nagelstudio Ihres Vertrauens machen lassen können, sind die Trendnägel auch super einfach selbst gemacht. Dazu brauchen Sie lediglich einen farbigen Nagellack mit geringer Deckkraft und einen dickflüssigen, gelartigen, transparenten Lack.
- Tragen Sie zuerst einen durchsichtigen Lack als Basis auf die Nägel auf.
- Anschließend verwenden Sie den farbigen Lack. Tragen Sie diesen ganz normal auf Ihre Nägel auf. Beschränken Sie sich allerdings auf eine Schicht, sodass die Farbe transparent bleibt.
- Toppen Sie die Farbe nun mit einem hochglänzenden, dickflüssigen Top Coat, um den Jelly-Effekt zu kreieren.
Tipp: Sie können auch jeden normalen Nagellack mit ein paar Tropfen Top Coat vermischen und so noch gelartiger und transparenter erscheinen lassen.
Lesen Sie auch: So gelingen die angesagten Tahini Nails >>
Glänzende Jelly-Lacke zum Nachshoppen
Für den angesagten Jelly-Look benötigen Sie noch den richtigen Nagellack? In dieser Galerie haben wir eine Auswahl an schönen Farben für Sie zusammengestellt, mit denen Sie die Jelly Nails daheim ganz einfach selber machen können: