Vorteile von kurzen Nägeln
Kurze Nägel haben viele Vorteile, wie wir finden. Sie sind weniger anfällig für Brüche und Risse, was Schmerzen und Unannehmlichkeiten vermeidet. Außerdem ist es einfacher, sie sauber zu halten, da sich weniger Schmutz und Bakterien unter den Nägeln ansammeln können. Dies trägt zur Vermeidung von Infektionen bei. Grundsätzlich sind die Nägel weniger störend im Alltag und verhindern das Hängenbleiben an Kleidung oder anderen Oberflächen. Allerdings sind die Nägel nicht nur praktisch, sondern können auch richtig schick aussehen. Wir haben die Trends für den kommenden Herbst für Sie.
Im Video: Erhöhen UV-Nageltrockner das Hautkrebsrisiko?
Die Nageltrends für kurze Nägel im Herbst
Kurze Nägel kommen wirklich nie aus der Mode und sorgen für einen starken und selbstbewussten Look. Denn lange Nails sind nicht unbedingt jedermanns Sache und können im Alltag störend aussehen. Kurze Nägel sind keineswegs langweilig, sondern ganz im Gegenteil! Auch auf weniger Fläche lassen sich hübsche Designs umsetzen. Hier kommen unsere 3 Favoriten für den Herbst:
1. Short French
French Nails sind der Klassiker unter den Nageldesigns und werden niemals ganz von der Bildfläche verschwinden. Wir finden, dass das auch gut so ist, denn als French Nails sehen die Fingernägel immer besonders gepflegt und schick aus. Wer jetzt denkt, dass das französische Design nur auf langen Nägeln gut aussieht, täuscht sich gewaltig! Kurze French Nails machen richtig was her. Wichtig ist dabei, die weiße Linie so zart und dünn wie möglich zu halten.
2. Martini Nails
Geschüttelt, nicht gerührt, oder wie war das nochmal? Nicht nur einer unserer liebsten Filmhelden, James Bond, liebt einen Martini, auch wir können nicht genug davon bekommen. Allerdings gibt es diesen bei uns nicht im Glas, sondern auf den Fingernägeln. In diesem Herbst sind nämlich Martini Nails DER Trend schlechthin. Dafür werden die Nägel in einem herbstlichen Olivgrün lackiert und anschließend ein dunkelroter Punkt auf dem Nagel aufgetragen. Die Farben erinnern nicht nur an den legendären Drink, sondern harmonieren auch richtig schön miteinander.
3. Brauntöne
Braun gehört für uns einfach in den Herbst und auch in diesem Jahr setzen wir wieder auf diesen klassischen Look. Ob Latte Macchiato Nails oder besonders dunkle Brauntöne ist dabei dem eigenen Geschmack überlassen. Wir finden allerdings, dass man sich im Herbst am gesamten Braunspektrum bedienen sollte und sich ruhig etwas ausprobieren kann.
Wie wäre es zum Beispiel mit Teddy Nails in diesem Herbst? Hier finden Sie passende Nagellacke >>