Copper Nails sind der elegante Nageltrend für den Winter

Sie lieben gepflegte Nägel und neue Maniküre-Trends? Dann aufgepasst: Elegante Copper Nails sind jetzt der Hingucker für die Winter-Saison. Wir erklären Ihnen den Nageltrend und verraten, wie er funktioniert.

Kupferfarbene Fingernägel

Dieser Nageltrend ist elegant, festlich und gleichzeitig schlicht.

© Foto: baiajaku/iStock

Sie sind auf der Suche nach einem Nageldesign, das elegant, festlich und dennoch alltagstauglich ist? Ein aktueller Trend kombiniert tatsächlich all diese Eigenschaften: die angesagten Copper Nails lohnen sich als Langzeit-Maniküre. 

Nageltrend Copper Nails: So sehen sie aus

Die sogenannten Copper Nails erhalten ihren Namen aufgrund der kupfernen Färbung und des metallischen Glanzes. Ein toller Hingucker, der dank des schimmernden Effekts festlich und elegant wirkt. Das Design ist dabei grundlegend jedoch schlicht gehalten: Die Nägel werden vollständig oder teilweise in einem kupferfarbenen Nagellack Ihrer Wahl lackiert. Das sorgt dafür, dass die Maniküre nicht zu aufgeregt wirkt, sondern elegant zurückhaltend bleibt.

Vanessa Hudgens trägt die angesagten Copper Nails

Vanessa Hudgens macht es vor: Die Schauspielerin ließ sich vor Kurzem ihre Nägel im trendy Copper-Design stylen. Ihre Nageldesignerin Zola Ganzorigt stellt das Ergebnis auf ihrem Instagram-Account zur Schau – und sogar Vanessa Hudgens Hundedame Darla scheint begeistert.

Darum lieben wir die virale Kupfer-Maniküre

Gründe, die angesagten Copper Nails zu lieben, gibt es viele! Abgesehen davon, dass Vanessa Hudgens ein trendy Styling-Vorbild ist, punktet die Maniküre mit praktischen Vorteilen: Der schimmernde Metallglanz sorgt für einen festlichen Flair, der perfekt in den Dezember passt. Dank des schlichten Designs und der zeitlosen Kupferfarbe lässt sich die Maniküre jedoch auch nach den Festivitäten hervorragend tragen. Elegant und alltagstauglich – ein perfektes Nageldesign, das sich richtig lohnt, und sich außerdem toll kombinieren lässt. 

Nageltrend Copper Nails: So gelingt die Maniküre

Sie wollen die Copper Nails selbst gestalten? Kein Problem! Die Maniküre ist denkbar einfach umgesetzt. Sie brauchen lediglich einen transparenten Base- und Top-Coat sowie einen schicken Farblack in der angesagten Kupferfarbe.

  1. Nägel feilen und in Form bringen
  2. Nagelhaut zurückschieben
  3. Base-Coat auftragen und trocknen lassen
  4. Copper Nagellack wie gewünscht auftragen
  5. Zum Schluss mit Top-Coat versiegeln

Tipp: Für wen der ganze Nagel zu auffällig ist, der kann auch lediglich die Nagelspitzen im Kupferlack lackieren – ähnlich wie bei einer French Manicure. 

Angesagte Kupfer-Nagellacke hier shoppen:

Copper Nails richtig stylen

Die hübschen, kupferfarbenen Nägel lassen sich nahezu endlos kombinieren. Schwarze Outfits lassen die metallischen Nägel besonders hervorstechen. Hellere Basic-Farben wie Beige oder Grau sorgen für einen eleganten und zurückhaltenden Look. Wer sich etwas mehr traut, kombiniert die Maniküre mit weiteren Metallic-Farben – etwa Gold oder Silber. Aber auch zu angesagten Farben wie Lila oder Salbei sind die Copper Nails eine stylishe Vervollständigung.