
Der C-Cut bringt Volumen in jede Haarlänge.
Wer auf der Suche nach einem neuen Volumen-Haarschnitt ist, für den haben wir hier einen ganz besonderen Cut, den C-Cut, um genau zu sein. Der angesagte Haarschnitt erlebt derzeit einen regelrechten Hype – und wir verraten, was den viralen C-Cut so besonders macht.
Was ist der C-Cut?
Beim C-Cut ist der Name Programm, denn hierbei handelt es sich um einen Haarschnitt, der C-förmig geschnitten wird. Bedeutet in der Praxis: Schicht für Schicht werden abgerundete Stufen in das Haar geschnitten, die das Gesicht in Form eines C's umrahmen. Vor allem dünnes Haar profitiert von der angesagten Frisur, da der C-Cut eine Extraportion Fülle mit sich bringt. Weiterer Pluspunkt: Der C-Cut lässt die Gesichtskonturen weicher wirken.
So wird der C-Cut gestylt
Beim C-Cut geht es vor allem um eines – nämlich um Volumen. Um dieses noch besser herauszuarbeiten, wird der Trend-Haarschnitt am besten mit einer großen Rundbürste geföhnt. Einfach die Haare damit nach innen drehen und gleichzeitig mit dem Föhn an der Strähne entlanggleiten. Vorab unbedingt einen Schaumfestiger verwenden! Und übrigens: Auch ein Pony sieht toll zum C-Cut aus!
Wem steht der C-Cut?
Das Tolle am C-Cut? Egal, welche Gesichtsform oder Haarstruktur man hat, steht er nahezu jeder Frau, denn er wird individuell an seine Trägerin angepasst. Um das Gesicht perfekt einzurahmen, sollte das Haar aber mindestens schulterlang sein.
Auch die Frisuren-Themen könnten Sie interessieren: