Der Barock Bob lässt Sie um Jahre jünger aussehen

Der Barock Bob ist von dem Style des französischen Hofs inspiriert, hat aber ein modernes Update bekommen. Wir verraten Ihnen, wie die lockige Kurzhaarfrisur gestylt wird.

Barock Bob

Schauspielerin und Sängerin Zendaya liebt den Barock Bob und trägt diesen auf dem roten Teppich. 

© Foto: Greg Doherty / Getty Images

Platz da, es kommt eine neue Trendfrisur angeflogen! Glatt finden wir langweilig und orientieren uns neuerdings lieber an historischen Vorbildern, die damals schon wussten, was Eleganz bedeutet. Wir stellen Ihnen eine besondere Kurzhaarfrisur vor und verraten natürlich auch, wie diese gestylt wird. An die Lockenstäbe, fertig, los! 

Was zeichnet den Barock Bob aus? 

Wenn wir an das Haarstyling im Barock denken, kommen uns opulente und lockige Perücken sowie weißes Puder in den Sinn. Aber keine Sorge, denn der Barock Bob ist eine abgewandelte Hommage an das Styling, welches an unsere heutige Zeit angepasst wurde. Denn während im 18. Jahrhundert die lockige Pracht künstlich war, drehen wir uns die Wellen jetzt einfach mit einem Lockenstab. Der Barock Bob zeichnet sich vor allem durch Locken in den Längen aus, die für Volumen sorgen und Glamour pur verströmen. Das Tolle an der vielseitigen Frisur ist, dass Sie diese mit Seiten- oder Mittelscheitel und in verschiedenen Längen tragen können. Am schönsten ist ein schulterlanger Schnitt. Glänzende Haarspangen und weitere Accessoires können für den Wow-Effekt kunstvoll in der Frisur platziert werden. 

Barock Bob mit Haarspange

Haarspangen oder andere Accessoires verleihen dem Look Glamour, wie hier auf dem Laufsteg von Badgley Mischka. 

© Foto: Noam Galai / Getty Images

Wie wird der Barock Bob gestylt?

Aber wie wird die Trendfrisur eigentlich gestylt? Ganz einfach, und zwar mit einem Lockenstab oder Lockenwicklern. Wichtig ist dabei, dass die Locken nur in den Längen der Haare eingearbeitet werden. Wenn Sie einen Lockenstab verwenden, sollte es sich dabei am besten um ein Modell für Big Curls handeln, die einfach eleganter aussehen. Um auch Bewegung in dem glatten Ansatz der Haare zu bekommen, können Sie mit Volumenspray nachhelfen, damit der Unterschied zwischen glatt und lockig fließend verläuft. 

Folgende Frisuren-Themen könnten Sie auch interessieren: