
Der Halo Cut zählt zu den aktuellen Frisuren, die im Trend sind.
Bei kurzen Haaren sieht oft ein Bob toll aus, bei langen Haaren können wir viel mit Stufen arbeiten. Mittellanges Haar ist oft eine Art Zwischenlösung für alle, die sich nicht ganz von ihrer langen Mähne verabschieden können oder die sich gerade die Haare wachsen lassen. Dabei gibt es auch speziell für diese Haarlänge tolle Schnitte, die einen echten Wow-Faktor haben. Das beste Beispiel ist der Halo Cut.
Was zeichnet den Halo Cut aus?
Wenn es um aktuelle Frisuren geht, darf der Halo Cut auf keinen Fall fehlen. Mittellanges Haar ist hier Programm, das in den Spitzen die Schultern umspielt und nach vorn auch ruhig etwas länger sein kann. Typisch ist außerdem ein klassischer Blunt-Cut. Und auch ein Pony gehört zu diesem Trend-Haarschnitt auf jeden Fall dazu – zum Beispiel in Form von Curtain Bangs, die locker ins Gesicht fallen. Sie wölben sich ums Gesicht und ergeben quasi einen „Heiligenschein“, wovon auch der Name „Halo“ entstammt.
Darum lieben wir den Halo Cut
Das Gesicht wird durch den „Rahmen“ des Halo Cuts toll betont und bekommt eine weiche Seite. Selbst kantige Gesichtszüge wirken dadurch etwas sanfter. Außerdem ist die Frisur perfekt für den Alltag geeignet und kann auf verschiedene Weisen getragen werden.
So stylen wir den Halo Cut
Aktuelle Frisuren, die dazu noch beliebig gestylt werden können? Genau unser Ding! Der Halo Cut kann sowohl locker durchgebürstet getragen als auch für besondere Anlässe schicker gestylt werden, in dem die Haare elegant geföhnt werden. Das gelingt am besten mit einer Rundbürste. Alternativ können Sie auch beheizte Lockenwickler nutzen, um für den bouncy Effekt zu sorgen. Aber: Hitzeschutz nicht vergessen!
Noch mehr aktuelle Frisuren finden Sie hier: