Mit dem Soft Curve Bob wirkt dünnes und plattes Haar sofort voller

Wer dünnes und plattes Haar hat, sollte sich diese angesagte Bob-Frisur unbedingt merken: Der Soft Curve Bob ist nicht nur super stylish, er verleiht auch noch maximales Volumen!

Frau mit Soft Curve Bob

Der Soft Curve Bob verleiht platten Haaren eine ordentliche Portion Volumen.

© Foto: Kirstin Sinclair/Getty Images

Der Bob kommt eigentlich nie aus der Mode. Schließlich steht diese Kurzhaarfrisur einfach jeder Frau. Und das Beste? Den richtigen Bob gibt es für wirklich jeden Haartyp. So auch für plattes, dünnes und feines Haar, dem es an Volumen, Fülle und Lebendigkeit fehlt. Das Zauberwort in dieser Saison lautet übrigens: Soft Curve Bob! Was die Trend-Frisur ausmacht und warum sie so perfekt für plattes und dünnes Haar ist, erfahren Sie hier.

Soft Curve Bob: Der Volumenbooster für dünnes Haar

Bei der wohl elegantesten Trend-Frisur der Saison handelt es sich um den sogenannten Soft Curve Bob, dem zum Beispiel schon Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez verfallen ist. Typisch für die angesagte Kurzhaarfrisur ist die klassische Kinnlänge in Kombination mit einem asymmetrischen Schnitt. Die Haare im Nacken werden in Richtung Kinn also etwas länger. Dadurch fallen die Spitzen leicht nach innen, verleihen dem Haar Volumen und geben dem Gesicht einen schönen Rahmen.

So stylish sieht der Soft Curve Bob aus

Auch auf Instagram ist der Soft Curve Bob zurzeit überall zu sehen. Nicht nur Schauspielerin Millie Bobby Brown, auch Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez hat schon ihr Herz an diese angesagte Bob-Frisur für dünnes Haar verloren:

Der Soft Curve Bob von Selena Gomez

Der Soft Curve Bob ist übrigens nicht nur ein toller Volumen-Haarschnitt. Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez hat eine eher runde Gesichtsform und macht sich die Trend-Frisur smart zunutze. Durch den asymmetrische Soft Curve Bob wird das Gesicht optisch verschmälert:

Millie Bobby Brown setzt auf den Soft Curve Bob mit Pony

Sie wollen sich den Soft Curve Bob schneiden, lassen aber gerade Ihren Pony rauswachsen? Machen Sie es wie die "Stranger Things"-Schauspielerin Millie Bobby Brown. Die lässt ihren Pony kurzerhand unter dem Deckhaar verschwinden und verleiht dem Soft Curve Bob auf diese Weise einen überraschenden Twist. Haarnadeln und Haarspray sind Pflicht!

Soft Curve Bob schneiden: Darauf kommt es an

Der Soft Curve Bob sollte tatsächlich nur vom Profi geschnitten werden, da der Haarschnitt asymmetrisch ist. Wer selbst Hand anlegt, riskiert, dass der Schnitt nicht perfekt wird und unharmonisch wirkt. Vorteil vom Friseurbesuch: Der Hairstylist oder die Hairstylistin kann den Soft Curve Bob perfekt auf Ihren Haartyp abstimmen. So können Sie Ihre Persönlichkeit perfekt unterstreichen.

Wie wird der Soft Curve Bob gestylt?

Stylingtechnisch ist der Soft Curve Bob absolut pflegeleicht. Durch den Schnitt fallen die Haare schon automatisch so, als hätten wir sie gerade gestylt.Wollen Sie trotzdem etwas nachhelfen, bieten sich vor allem glättende und pflegende Haaröle sowie Kuren, Shampoos und Conditioner an, die der Kurzhaarfrisur einen schönen Glanz verleihen. Haarpflegeprodukte für Volumen polstern das Haar auf und lassen es fülliger erscheinen.

Funktioniert der Soft Kurve Bob auch mit Pony?

Der Soft Curve Bob verleiht feinem Haar nicht nur Volumen oder schenkt besonders dicken Haaren mehr Leichtigkeit. Breite Gesichter schummelt die Trend-Frisur sogar im Handumdrehen kürzer. Sie haben ein eher längliches Gesicht oder eine hohe Stirn? Dann müssen Sie nicht auf den Soft Curve Bob verzichten. Kombinieren Sie die Trend-Frisur dann am besten mit einem Pony.