Die Trendfrisur Skinny Lob sorgt für ein schmales Gesicht

Manchmal muss eine Veränderung daher. Besonders Frauen, die jahrelang lange Haare getragen haben, tun sich oft schwer damit, diese abzuschneiden. Auch wenn Bob-Haarschnitte aktuell im Trend liegen, muss es nicht gleich eine radikale Kurzhaarfrisur sein. Der angesagte Skinny Lob ist der perfekte Mix zwischen kurz und lang und schmälert zusätzlich unser Gesicht.

Der Skinny Lob zeichnet sich durch seine lange, schlanke Form aus, die unser Gesicht optisch schmälert.

© Christian Vierig / Kontributor / Getty Images

Sie denken über einen Bob nach, trauen sich aber nicht an eine radikale Kurzhaarfrisur? Kein Problem - wir haben genau das Richtige für Sie. Der Skinny Lob ist die Trendfrisur in 2024 für alle, die sich Veränderung wünschen, ohne zu viel Haar zu lassen.

Der Skinny Lob ist DIE Trendfrisur 2024

Kurzes Haar ist praktisch – schnell gewaschen, getrocknet und gestylt. Doch nicht jeder traut sich an einen kurzen Bob oder gar keinen radikalen Pixie-Cut. Zum Glück gibt es auch Varianten dazwischen. Der Skinny Lob ist in diesem Jahr eine der angesagtesten Kurzhaarfrisuren! Und das Beste: durch seine charakteristische Form schmälert er unser Gesicht optisch vorteilhaft.

Im Video: Passt ein Pony zu meiner Gesichtsform?

Was versteht man unter dem Skinny Lob?

Der Skinny Lob bezeichnet eine angesagte Kurzhaarfrisur, die eine Mischung aus einem Bob und einem Long Bob ist. Perfekt für alle, die sich eine Veränderung wünschen, aber nicht zu viel Länge opfern möchten. Der Begriff "Skinny" bezieht sich auf die schmale Silhouette des Haarschnitts, der in der Regel zwischen Kinn und Schlüsselbein endet. Auf Stufen wird verzichtet, da die Haare enganliegend sein sollen. Der Charakter des Haarschnittes ist ein in die Länge gezogener Bob, der unser Gesicht schmälert. 

Darum lieben wir den Skinny Lob

Der Skinny Lob hat viele Vorteile, die ihn zu einer beliebten Wahl machen. Er verleiht dem Gesicht eine schmeichelhafte Form, da er es optisch in die Länge zieht und schmälert. Der Haarschnitt ist zudem pflegeleicht und erfordert nicht viel Aufwand, um gut auszusehen. Besonders toll ist, dass Sie für diesen Long Bob nicht allzu viel Haar lassen müssen. Für langhaarige Frauen, die sich eine Veränderung wünschen, ist dies ideal.

Wie stylt man den Skinny Lob?

Für einen angesagten, cleanen Sleek-Look können Sie Ihre Haare mit einem Glätteisen glätten und anschließend mit Haarspray oder Wachs fixieren. Das unterstreicht besonders den charakteristischen Skinny-Look des Haarschnittes. Wer sich etwas zusätzliches Volumen wünscht, kann das Haar am Ansatz leicht toupieren oder leichte Wellen in die Längen einarbeiten. Auf auffällige Stufen und andere volumengebende Maßnahmen wird verzichtet, da sich der Skinny Lob durch seine schmale und anliegende Form auszeichnet.

Wem steht der Skinny Lob?

Der Skinny Lob steht vielen Gesichtsformen und Haartypen. Er kann vor allem dazu beitragen, ein rundes Gesicht zu konturieren und schmaler wirken zu lassen. Die Frisur eignet sich besonders für feines und glattes Haar, da dieses eng am Gesicht anliegt. Es ist jedoch wichtig, dass der Haarschnitt beim Schneiden und Stylen an Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben angepasst wird. Ein erfahrener Frisör kann Ihnen dabei helfen, den perfekten Skinny Lob für Sie zu kreieren.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: