Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
5-in-1-Stylingtool: Ich verrate, was der "Shark Glam Multistyler" alles kann & ob er sich lohnt!
Perfekt sitzende Haare, die sieht unsere Redakteurin jeden Tag auf Social Media. Mit nur einem Gerät sollen zahlreiche Looks möglich sein. Wir haben den Shark Glam Multistyler getestet und verraten, ob es sich lohnt.

Unsere Redakteurin Julia hat den Shark Glam Multistyler getestet.
Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Multistyler für die Haare von einer der zahlreichen Marken zu holen, die es aktuell gibt. Neben dem Dyson Airwrap hatte auch ein Gerät von Shark meine Aufmerksamkeit erregt: der Shark Glam Multistyler. Locken, Blowout oder Sleek-Look – all das soll mit nur einem Gerät möglich sein. Das musste ich ausprobieren!
Hier kaufen Sie den Multistyler von Shark
Den Shark Glam Multistyler gibt es für lockige Haare mit Diffuser oder alternativ mit Gloss-Finishing-Aufsatz. Ich habe mich bei meiner Haarstruktur für Letzteres entschieden und bin happy damit. Regulär bekommen Sie das Stylingtool für 399,99 Euro. Allerdings ist das Gerät immer mal wieder im Angebot.
Meine Erfahrungen mit dem Shark Glam Multistyler
Kaum habe ich den Shark Glam Multistyler ausgepackt, möchte ich natürlich sofort meine Haare stylen. Ich beginne ganz klassisch mit einem Blowout und dem Rundbürsten-Aufsatz. So einen habe ich mir schon lange gewünscht und hoffe, dass meinem Haar dadurch die Extraportion Volumen verliehen wird. Aber auch nasse Haare glätten oder Locken stehen in den kommenden Tagen auf meiner Styling-To-do-Liste. Das sind die Ergebnisse!

Einmal das Ergebnis mit der Rundbürste (l.) und dem Lockenstab-Aufsatz (r.), welches mit dem Gerät von Shark erzielt wird.
#1 Blowout für jeden Tag (9/10)
Eine elektrische Rundbürste benötigt meiner Meinung nach jede Frau bei sich zu Hause. Damit gelingt mir jeden Tag ein hübscher Blowout. Ich muss auch gestehen, dass dieser Aufsatz am häufigsten im Einsatz ist und für mich einen gewöhnlichen Föhn ersetzt hat. Meine doch sehr dünnen Haare bekommen damit das Volumen, das ich mir immer wünsche, und auch Curtain Bangs bekomme ich damit optimal in den Griff.
#2 Haare glätten – nass oder trocken (8/10)
Wenn Sie unsere Redaktionstests fleißig verfolgen, haben Sie vielleicht schon gesehen, dass ich den ghd Duet Style bereits getestet habe. Hin und wieder habe ich richtig Lust auf einen Sleek-Look. Anstatt die Haare zunächst föhnen zu müssen und danach zu glätten, können Sie diese einfach in einem Schritt stylen, und zwar mit dem Silki Glätteisen. Den Aufsatz können Sie natürlich auch für trockenes Haar verwenden. I love it!
#3 Locken leicht gemacht (8/10)
Leichte Beachwaves, die den ganzen Tag halten? Das ist ein Look, den ich wirklich liebe. Die beiden Lockenaufsätze wickeln das Haar sanft ein und formen dabei seichte Locken. Ich muss gestehen: Am besten halten diese, wenn ich die Haare in dem Nass-zu-Trocken-Modus style. Aber auch mit trockenem Haar können Sie die Aufsätze verwenden. Dann empfehle ich allerdings Haarspray, damit der Look wirklich hält und sich nicht allzu schnell aushängt.
Fazit: Lohnt sich der Multistyler wirklich?
Ich habe mir schon lange einen Multistyler gewünscht, der all meine Bedürfnisse vereint, und diesen auf jeden Fall in dem Gerät von Shark gefunden. Glätteisen, Lockenstab und Föhn (!) sind jetzt in einem Stylingtool vereint, was ich liebe. Praktisch, wenn Sie mal unterwegs oder im Urlaub sind. Denn jetzt müssen Sie sich gar nicht mehr entscheiden, welches Gerät mit soll. Dafür ist meiner Meinung nach auch der Preis von 399,99 Euro gerechtfertigt. Würden Sie sich alle Geräte einzeln kaufen, bewegen Sie sich in einer ähnlichen Preiskategorie.
Weitere Stylingtools, die sich lohnen
Ihnen reicht ein einfaches Glätteisen, ein Lockenstab oder ein Wet-to-Dry-Glätteisen? Dann habe ich ein paar meiner Empfehlungen mitgebracht, die Sie für einen unschlagbaren Preis bekommen.





