
Stars wie Julianne Hough, Lucy Hale und Lena Meyer-Landrut haben es bereits getan, Influencer wie Xenia Adonts auch – sie alle haben sich von ihrer langen Mähne getrennt und sich stattdessen einen Blunt Bob schneiden lassen. Und tatsächlich, scheinbar handelt es sich bei dem speziellen Bob-Haarschnitt um den derzeit wohl angesagtesten Kurzhaarschnitt überhaupt.
Was ist ein Blunt Bob?
Übersetzt bedeutet "blunt" so viel wie "stumpf" – was den Blunt Bob auch ziemlich betreffend beschreibt. Hierbei handelt es sich nämlich um einen Haarschnitt, den der Friseur exakt auf eine Länge schneidet. Durch diesen bewusst stumpfen Schnitt wird eine klare Kante erzeugt, die nicht nur ordentlich und edel wirkt, sondern vor allem auch für viel mehr Fülle sorgt.
Blunt Bob: Wem steht die Trend-Frisur?
Das Tolle ist, dass der Blunt Bob einfach jeder Frau steht. Gerade Frauen, die sehr dünnes Haar haben, sollten sich unbedingt für die angesagte Bob-Frisur entscheiden. Er lässt das Haar fülliger aussehen und zaubert Volumen. Selbst mit einem Pony sieht der Blunt Cut toll aus. Wer ein schmales Gesicht hat, darf ihn ruhig etwas kürzer tragen, Frauen mit einem etwas rundlicheren Gesicht sollten ihn sich als Long Bob schneiden lassen, der zudem das Gesicht streckt.
So stylt man den Blunt Bob
Egal ob Beach Waves oder Sleek Look – kaum eine andere Bob-Frisur ist so vielseitig wie der Blunt Bob. Man kann ihn mit geglätteten, aber auch mit gewellten Haaren tragen. Wer keine Lust auf ewiges Hantieren mit Glätteisen und Föhn hat, kann den angesagten Cut im Alltag aber ganz natürlich tragen.
